Reitstunden - Kosten?

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Carina ist ja ne Pferdenärrin. Wie jedes Mädel wohl :) .

Jedenfalls hab ich mich jetzt mal erkundigt, was in einem äußerst nahegelegenen kleinen Reitstall die Reitstunden kosten.

Äußerst nahegelegen bedeutet: mit Fahrrad leicht erreichbar, was bei uns aufm Dorf ja eher selten vorkommt. Wir brauchen eigentlich für alles ein Auto.

Jetzt wollt ich mal so fragen, was bei euch die Stunden so kosten - um einen ungefähren Vergleich zu haben.

Die Reitlehrerin hier verlangt für 1/2 Std. Longe-Unterricht (für Anfänger halt) 15,- Euro, und wenn sie dann sicher sind für eine normale Reitstunde (1 Std.) 25,- Euro - allerdings alles Einzelunterricht.

Ausserdem bietet sie noch Voltigieren an, das pro Voltigier-Std 7,- Euro kostet.


Ich mein, damals bei mir hatte das ja schon sehr viel gekostet - aber 25,- Euro (50,- DM) ?? :umfall:

Jetzt müßt ich mich halt noch woanders umhören, was die größeren Ställe verlangen, aber die Entfernung bzw. Nähe wäre schon äußerst verlockend.....

Was meint ihr?

LG Conny
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Reitstunden - Kosten?

Also für Einzelunterricht finde ich das eigentlich normal, wenn du es irgendwo günstiger bekommst, dann leigt das vielleicht auch an der (fehlenden) Ausbildung der/des Reitlehrers/in.

Die Gruppenstunde wird dann wieder etwas günstiger, aber für den Anfang finde ich Longenstunde und Einzelunterricht shcon angebracht.

Liebe Grüße

Rosi
 

Petra

desperate housewife
AW: Reitstunden - Kosten?

Ich kann zu den Preisen nix sagen, ich wollte nur kurz einwerfen, dass Majas Erzieherin absolut davon abrät, dass Kinder schon vor 8/9 Jahren überhaupt Reitunterricht nehmen. Eher später.
Mit der hab ich mich neulich nämlch erst drüber unterhalten.
Ich weiss, dass viele Pferdenarren jetzt was anderes sagen, ich wollts nur mal anmerken, weil Maja auch so gerne würde.

Majas Erzieherin hat übrigens echt Ahnung, es ist diese tolle Frau hier.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Reitstunden - Kosten?

Petra, die hab ich schon desöfteren bewundern dürfen, ist wirklich eine tolle Frau!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht auf Carinas Alter geachtet habe :oops: und mit sechs Jahren (oder fast sieben) wäre es mir doch noch etwas zu früh. Ich würde da wirklich nur mit Longenstunden anfangen, wenn überhaupt (Voltigieren ist auch nur bedingt empfehlenswert, da die Kinder/Jugendlichen da ohne jegliche Sicherheitsausrüstung turnen!).

Aber ich hab das Posting jetzt hauptsächlich wegen dem Preis beantwortet - vielleicht sollt eich nicht nur im Vorbeihuschen lesen :zwinker:

Liebe Grüße

Rosi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Reitstunden - Kosten?

Wenn man sich überlegt, daß davon ja auch noch das Pferd unterhalten werden muß :zwinker:, dann finde ich $25 Euro für eine Einzelunterrichtreitstunde günstig. Ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnnern, da durften einige Mädels eben nicht reiten, weil es ein so teurer Sport ist. Ich hatte damals zum Glück kein Interesse, aber heute würde ich gerne reiten lernen.
Lulu
 
Oben