Reitschuhe?

Schäfchen

Copilotin
AW: Reitschuhe?

Alles klar. Danke für die ehrliche Meinung. Fabienne ist zum Burzeltag geladen, Reiterlaubnis muss schriftlich erteilt werden und sie sollte dann halt den Fahrradhelm mitbringen. Mal sehen ... vielleicht kann ich einen Reithelm leihen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Reitschuhe?

Schäfchen, für Kindergeburtstag auf geführtem Pony reicht der Fahrradhelm :jaja:

Paulchen - darf ich Dich mal drücken? (((Paulchen)))
Ich weiß noch genau, was für ein unbeschreibliches Glücksgefühl das war, nach fast 20 Jahren wieder aufs Pferd zu dürfen. Und das Gefühl hält sich jetzt seit mittlerweile fast 2 Jahren. :herz:

Eigenes Pferd steht bei mir allerdings nicht zur Debatte, vielleicht eine Reitbeteiligung in 2, 3 Jahren...
 
P

Paulchen

AW: Reitschuhe?

Oh, danke fürs Drücken :) - schön dass du mich verstehst!


Also für ein geführtes Spazierengehen auf dem Pony reicht ein Fahrradhelm. Aber zum alleinigen Reiten nicht.

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Reitschuhe?

Andrea Reithelme liegen hier zur Genüge :winke: Mönsch Mädel :zahn:

Zum Thema: Ich trage Adidas Turnschuhe und ne Volllederreithose ;)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Reitschuhe?

Und ich hab normale Reitstiefel, aber halt aus Gummi . Wenn es mal richtig warm ist, hab ich normale Turnschuhe mit Minichaps an.

Und jaaaa............ich reite auch gern, auch wenn ich mit letztes jahr einen Wirbelbruch zugezogen habe (fremdes Pferd warf mich im vollen Speed ab)

ABer einmal Leidenschaft, IMMER Leidenschaft....
 
P

Paulchen

AW: Reitschuhe?

Was für ein Act, nur ein Paar Chaps, die mir an meinen exorbitanten Waden passten! Jetzt hab ich aber die komplette Ausstattung zusammen, Helm, Handschuhe, Chaps, noch eine brombeerfarbene Weste und eine Fleecejacke, die mir gut gefiel. Krämer ist schon deutlich preiswerter als der Fachladen, muss ich schon zugeben, sie haben halt auch mehr Auswahl, ich hatte mindestens 10 Helme auf, bis mir einer richtig gut passte.

Dann hatte ich noch eine Jodhpurhose an, Jeansfarben, die war so was von bequem, aber einfach teuer. Hab gehört am Samstag kann man für 20% minus dort einkaufen, aber Samstag bin ich ja unterwegs.... muss ich immer mal nach Angeboten Ausschau halten. Jedenfalls ist Jodhpur mein Favorit, ist einfach viel komfortabler als die engen Hosen...

Ich freu mich auf morgen.

katja, voll ausgestattet.
 
Oben