Reitschuhe?

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Reitschuhe?

Ich glaub ich hab meine noch, die ist blau kariert war sehr sehr teuer und wurde fast nie getragen weil ich da mit Paul schwanger wurde ich guck mal nach der Größe müsste 42 oder 44 sein

LG Steffi
 
P

Paulchen

AW: Reitschuhe?

42 dürfte mir (noch ) zu klein sein... aber schau doch mal :bussi: Danke.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Reitschuhe?

Warum Chaps - das merkst Du schnell, wenn Du ohne reitest. Dann scheuert nämlich die Unterkante vom Sattelblatt ganz mächtig an deinen Unterschenkeln.
Die Schuhe dürfen übrigens keine durchgehende Sohle haben, es müssen welche sein mit ganz kleinem Absatz, damit Du nicht zu weit in die Bügel gerätst.
Ich würde auch soooo gern wieder reiten *neid* :)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Reitschuhe?

nee, die ganz einfachen Chaps reichen für den Anfang. Ohne tuts einfach mehr weh, geht aber auch zur Not. Ich such mal.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber 44 trage ich in Reithosen, und ich hab normalerweise Gr. 40. Meinst du, du kommst mit 44 hin?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Reitschuhe?

Ich kauf ja nur bei Krämer und finde z.B. diese Reitschuhe sehr bequem!

Ich hab 'ne Teilbesatzreithose und totaaaaaaal bequeme Reitstiefel, deshalb auch keine Chaps.

Musst mal schauen, die haben ja auch regelmäßig Aktionen.
Ich hab, als ich letztes Jahr wieder angefangen habe, eine Komplettausrüstung (Reithose, Reitkappe, Reitstiefel, 2 Paar Socken und Leckerlis) für unter 100€ bekommen.


:winke:
 
P

Paulchen

AW: Reitschuhe?

Ja, bei Krämer hab ich auch geschaut. Ich bin früher immer in Jeans und Turnschuhen geritten, da hab ich mich nie aufgeritten, ist aber auch lange her und ich bin auch oft ohne Sattel geritten. Also Chaps. Das mit den Absätzen hatte ich auf der Krämer Seite gelesen. Da fahr ich mal hin, ist ja quasi um die Ecke hier.

Conny, du trittst mir nicht zu nahe, ich habe momentan 42 in Hosen, Tendenz sinkend, werde auch mal erst lieber anprobieren gehen, ich schätze ja auch, dass ich eher größer als kleiner brauche, Reithose muss auch richtig sitzen, sonst gibts wunde Stellen.
 
P

Paulchen

AW: Reitschuhe?

Ah super. Ich muss dann eh zu Krämer und schau mal, was die dort vor Ort haben, danke schön!
 
Oben