Reithose und Reitstiefel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges/Diverses" wurde erstellt von Basi, 23. Oktober 2008.

  1. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hat jemand Interesse daran? Dann versuche ich noch Bilder einzustellen.

    Bei der Hose handelt es sich um eine Vollbesatzhose, schwarz, Gr. 122/128.
    Die Stiefel sind in Gr. 29

    Grüßle Barbara
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reithose und Reitstiefel

    :winke:

    wie fallen die Sachen denn aus? Laura hat in Hosen eher noch Richtung 116. Oder ist das nicht so drastisch, wenn die Reithose länger ist. Und die Stiefel, kannst du da ein Innenschuhmaß messen?

    Interesse habe ich auf jeden Fall, weiß nur nicht, ob es passt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reithose und Reitstiefel

    Hallo Angela,

    Die Reitstiefel habe ich gerade mit der BIMS-Schiene gemessen. Der Stiefel hat ein Innenmaß von 29,5.
    Sina ist ein sehr dünnes Mädel, sie bräuchte eigentlich XS-Hosen. Die Reithose ist dementsprechend oben für sie weit, daher haben wir uns mit einem Gürtel geholfen.
    Am Bund gemessen beträgt die einfache Weite 32 cm, die Innenbeinlänge beträgt 52 cm.
    Ist die Hose zu lang, wird sie einfach umgekrempelt, Strumpf drüber und dann der Stiefel darüber.
    Bei ihrer neuen Hose machen wir das jetzt auch.
    Die Hose haben wir im Herbst 2007 gekauft, da war Sina um die 1,20 m.

    Ich hoffe, mit den Maßen kannst du was anfangen.

    Grüßle Barbara
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reithose und Reitstiefel

    Aaahhh... ich hab keine Bims-Schiene mehr. Immer wenn man's braucht. Kannst du anhand der Bims mal messen, wieviel cm das sind? Laura bräuchte vermutlich so um die 20 cm Fußlänge.

    Die Hose dürfte wohl nur wenig zu lang sein. Das müsste gehen.

    Was würdest du denn überhaupt haben wollen?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reithose und Reitstiefel

    Hallo Angela,

    lt. BIMS sind es 19,5 cm.

    Für die Teile hätte ich gerne noch jeweils 10,- €, da sie in einem sehr guten Zustand sind. Wenn du gerne Fotos hättest, müßtest du allerdings auf Morgen warten. Ich kann sie schießen, aber auf die Festplatte rüberschaufeln macht mein Mann :umfall:
    Was das Porto anbelangt, muß ich mich erst schlau machen.

    Falls di dich dafür entscheidest, lege ich gerne noch Handschuhe und Lammfelleinlagen dazu. Sina hat die Einlagen im Winter drin gehabt. Und die Handschuhe sind schon jetzt recht eng für sie.
    An Nele vermachen geht nicht, da sie mittlerweile größer ist als Sina zu diesem Zeitpunkt. Also, bevor das Zeug hier nur Platz wegnimmt, kannst du sie gerne mitkriegen.

    Grüßle Barbara
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reithose und Reitstiefel

    :winke:

    ich würde die Sachen gerne nehmen, auch die Einlagen und die Handschuhe. :jaja: Fotos brauch ich nicht unbedingt. Wenn du sagst, die sind okay, dann glaub ich dir.

    Bei den Stiefeln bin ich mir zwar nicht so sicher - aber zur Not verkaufe ich sie halt weiter.

    Schick mir deine Bankverbindung bitte. Ich denke, mehr als ein Päckchen-Porto dürfte es nicht werden oder?

    Liebe Grüße
    Angela, die jetzt schon weiß, dass Laura vor Freude unfallen wird. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...