Reisschleim

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Reisschleim

Ich werd das mal machen,danke dir! Da ist der kleine Mann gerade 1 Monat alt und schon hat man Sorgen ob er auch satt wird.... Naja wird schon!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Reisschleim

Ich kann das so gut nachfühlen :tröst:
Wenn ich damals Utes Rat nicht gehabt hätte, wäre ich irgendwann verzweifelt.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Reisschleim

Kennst Du Nestargel?

Schau mal hier:

Das ist super praktisch. Ich hatte 3 Speikinder und dieses in die Milch gemacht.
Du kannst die gewohnte Milch weiter füttern. So auf 100ml Milch habe ich immer eine oder etwas mehr als eine Messerspitze direkt reingeschüttelt.
Das machen die im KH auch so.
Etwas quellen lassen und füttern.

In Nestargel ist Johannisbrotkernmehr drinnen, welches sämig wird. Dieses ist auch im Aptamil AR drinnen.

Johanna hatte das auch in die Pre oder Muttermilch bekommen. Ich hatte den Eindruck, das sie damit auch länger satt war. Kann aber auch daran liegen, weil die Milch eben drinnen blieb. (zumindest so gut wie:))

Aber auch mit normaler 1er Milch wird Dein Sohn groß. Auch Du ihn 50mal am Tag umziehen musst;)

Meine Kinder waren aber durch das Spucken auch unzufrieden, weils ja im Hals brennt.
 
S

Sonja77

AW: Reisschleim

Kennst Du Nestargel?

Schau mal hier:

Das ist super praktisch. Ich hatte 3 Speikinder und dieses in die Milch gemacht.
Du kannst die gewohnte Milch weiter füttern. So auf 100ml Milch habe ich immer eine oder etwas mehr als eine Messerspitze direkt reingeschüttelt.
Das machen die im KH auch so.
Etwas quellen lassen und füttern.

In Nestargel ist Johannisbrotkernmehr drinnen, welches sämig wird. Dieses ist auch im Aptamil AR drinnen.

Johanna hatte das auch in die Pre oder Muttermilch bekommen. Ich hatte den Eindruck, das sie damit auch länger satt war. Kann aber auch daran liegen, weil die Milch eben drinnen blieb. (zumindest so gut wie:))

Aber auch mit normaler 1er Milch wird Dein Sohn groß. Auch Du ihn 50mal am Tag umziehen musst;)

Meine Kinder waren aber durch das Spucken auch unzufrieden, weils ja im Hals brennt.

nestargel verwende ich bei meinem sohn auch da er sonst spuckt. mache es aber so das ich die flaschen mit dem gel vorbereite. also bei 150ml wasser 2 von den messlöffelchen rein und kurz aufkochen lassen.. ergibt dann in etwa 5 flaschen die man daraus bekommt. einfach die flaschen mit 30ml gel füllen und ab in den kühlschrank. dann bei gebrauch wie gewohnt die flaschen zubereiten, schütteln und fertig..
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Reisschleim

Hm,das hab ich noch nie gehört. Und damit soll die Milch dann drin bleiben? Und das ist nicht schädlich,dieses Nestargel? Ein Glück hat morgen die Hebammenpraxis wieder auf,da werd ich gleich mal vorbei gehen! Und wenn sie mir auch dazu rät dann werde ich mir das besorgen! Wo bekomme ich das denn???
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Reisschleim

In der Apotheke.

Ich hatte das auch hier, fand dann Aptamil AR aber praktischer, da ich eh Aptamil füttern wollte und Anouk von der PRE nicht mehr satt wurde, habe ich dann eben die komplette Milch umgestellt. Ich kannte die Milch von Noelle schon, die hatte erst PRE, dann Comformil und nachdem die Blähungen kein Problem mehr waren, AR, weil sie so eben kaum noch spuckte.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Reisschleim

Ich weiß nicht ob es so gut wäre die Komplette Nahrung umzustellen?! Ich denke je nach dem was die Hebi morgen sagt würde ich es dann mal mit dem Gel versuchen,gut praktischer wäre das Aptamil bestimmt.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Reisschleim

Welche Nahrung fütterst Du denn momentan?

Ich war und bin der Meinung, dass Aptamil von der Zusammensetzung her die beste Milch, nach der Muttermilch ist, deshalb hatte ich mich dafür entschieden.
Als ich aber am Samstag gesehen habe, wieviel die mittlerweile kostet, bin ich fast umgefallen!
 
Oben