Reisschleim

Heidi

coole Mama
AW: Reisschleim

Danke euch! Ich hab mich jetzt dazu entschlossen einfach die Menge an Pulver zu erhöhen! Heute hat das ganz gut geklappt.

Hallo,

machst du in jede Flasche jetzt mehr Pulver :???:

Ich würde von abraten, dein Kind bekommt dann zu weing Flüssigkeit.
Das Mischverhältnis sollte stimmen, wenns nicht ausreicht, bitte ne 1ner geben.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Reisschleim

Also ich hab damals bei Domenico einbißchen mehr Pulver rein gemacht. das hat dann super geklappt.


LG Heike

Danke euch! Ich hab mich jetzt dazu entschlossen einfach die Menge an Pulver zu erhöhen! Heute hat das ganz gut geklappt.

:umfall: Tut das bitte nicht!! Die Angaben auf der Packung stehen nicht umsonst da! Die Folgen sind nicht mehr Sättigung sondern können sein: Blähungen, Durchfall oder Verstopfung. Darum ist es wichtig, sich an die Angaben des Herstellers zu halten. Seid nicht böse, wenn ich das so direkt schreibe, aber ihr könnt damit mehr schaden als sättigen.

Hier (ziemlich weit unten) findest Du einen kurzen Absatz zu Reisflocken im Zusammenhang mit "nicht satt werden". Irgendwo steht auch was zu "zuviel" Milchpulver, aber ich find das jetzt grad nicht auf Anhieb.

Wenn der Zwerg nicht satt zu werden scheint, kann da auch ein Wachstumsschub hinter stecken. Stillkinder wollen dann vermehrt an die Brust, so dass diese dann mehr produziert. Nils wollte teilweise stündlich gestillt werden. Bei Flaschenkindern ist das nicht anders, da ist in so einem Schub auch ein Mehrbedarf da. Nach ein paar Tagen pendelt sich das wieder ein. Schau mal auf die Tagesgesamttrinkmenge. Ist die mehr als 1000 ml oder jeden Tag sehr nahe dran? Wenn Du meinst bzw. Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass der Zwerg von der Pre nicht mehr satt wird, dann stell auf eine 1er Nahrung um.

:winke:
Claudia
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Reisschleim

Hallo nochmal,also hier sagt ja jeder was anderes:) Aber gut,natürlich bin ich um eure Ratschläge froh! Aber warum hat der Arzt mir denn abgeraten auf 1er umzustellen???
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Reisschleim

Weil Ärzte nunmal selten Ernährungsberater sind...

Es sind Mediziner, und leider eben mit wenig Ahnung was die Ernährung von Babys betrifft..
Anders kann ich es mir nicht erklären.. Hier gabs doch schon einige, die von ihren Arzten die kuriosesten Dinge empfohlen bekommen haben.


Hast du denn vl noch Kontakt zu deiner Hebamme? Die kennen sich eigentlich recht gut damit aus.

Meine meinte, das 2er und 3er Nahrung Blödsinn ist, aber 1er wäre in Ordnung, und auch bis zum ersten Lebensjahr voll ausreichend.. (zusätzlich zur Beikost logischerweise)
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Reisschleim

Ich habe meine Hebamme heute nicht erreicht. Ich werde es gleich nochmal versuchen und wenn sie auch der Meinung ist,dann werde ich wohl auf 1er umsteigen!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Reisschleim

Schreib Dir doch bitte mal die genauen Trinkmengen und die dazugehörige Uhrzeit auf - dann wirst Du ziemlich schnell herausfinden, ob er die 1er braucht (nämlich wenn er an die 1000ml heran kommt, oder eben darüber), ansonsten füttere ihn nach Bedarf - alles andere ist unnötig, oder kann sogar schädlich sein!

Alles Gute!
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Reisschleim

Nett von dir,danke! Nur ist mein Sohn leider ein totales Spuckkind.... Hab ihn nun schon 3 mal umgezogen! Kann ich die getrunkene Menge trotzdem noch zählen,auch wenn es wieder raus kommt??
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Reisschleim

Ach so, wenn er ein Spuckkind ist, hat Dir der Kinderarzt evtl deshalb zum Reisschleim geraten, damit die Nahrung angedickt ist und so weniger rausgespuckt wird..

Meine Beiden waren auch extreme Spuckkinder, deshalb habe ich dann, nach Absprache mit der Kinderärztin Aptamil AR gefüttert - das haben beide gerne und problemlos getrunken. Es ist auch sättigender als PRE, entspricht von der Zusammensetzung her einer 1er Nahrung.

Ich würde es trotzdem mal aufschreiben und dahinter, ob er viel oder eher wenig gespuckt hat..
 
Oben