Reissalat

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Sally, 15. Mai 2003.

  1. Hallo,

    heute Mittag gabs dieses leckere "Gericht" wieder bei mir. Es ist ganz leicht (im doppelten Sinne) und schmeckt soooo gut. Ihr braucht dafür:

    1 Büchse Mandarinen
    1 Beutel Reis
    etwas (ganz wenig) Gemüsebrühe
    Creme legere (die leichte Creme fraiche)

    Reisbeutel wie gewohnt kochen, abtropfen lassen. Reis in Schüssel geben. Würzen mit: Salz, Pfeffer, Curry, ca. 3-4 EL Gemüsebrühe und 1 EL Creme legere. Umrühren. Mandarinen abtropfen lassen und vorsichtig unter Reis mischen. (Ich würze noch mit Maggi-Würze nach, weil ich ein Riesen Maggi-Würze-Fan bin - muss aber nicht sein)

    Man kann auch noch kleingeschnittenes, gebratenes Geflügelfleisch oder Pfirsichwürfel mit reinmachen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...