Reispfanne

Silvia

Showtalent
Man braucht für 4 Personen:

1 Knoblauchzehe
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 rote und 2 gelbe Paprika
250 g Rinderhackfleisch´
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
320 g gegarten Reis
200 g Mais (aus der Dose)
500 ml passierte Tomaten

Knoblauch zerdrücken, Frühlingszwiebeln in Ringe, Paprikaschoten in kleine Würfel schneiden.

Rinderhackfleisch krümelig anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, Frühlingszwiebel und Paprika dazugeben und ca. 5 Minuten garen.

Reis und Mais zugeben, kurz anbraten und mit den passierte Tomaten ablöschen. Reispfanne ca. weitere Minuten garen, nochmals abschmecken.

Superlecker, einfach und eines unserer Lieblingsgerichte!

Das Rezept stammt eigentlich aus dem WW-Kochbuch, aber ich habe es auf unseren Geschmack abgeändert. An den 4 Points dürfte sich aber nichts geändert haben.

Guten Appetit

Silvia
 
Oben