Reiseübelkeit ?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von hexlein, 9. August 2008.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hab mal eine Frage ... also ich leide wahnsinnig unter Reiseübelkeit sowohl beim Autofahren, als auch Zug, Bus, Bahn ... nunja ich hab es so halbwegs im Griff. Meine grosse Tochter ist genauso .... tja aber nun .... die Kleine, also Mia 22 Monate, die ist das EXTREM schlechthin.
    Sie übergibt sich schon nach 5 Minuten leichtem schaukeln, 10 Minuten max Autofahren, ja und sogar der Bus ist vor ihr nicht sicher .... nach spätestens 10-15 Minuten ist aus ....
    In der Apotheke wurden mit Nux Vomica und Cocculus Globuli empfohlen. Hilft beides nicht.
    Dann meinte sie ich soll ihr Vomex Saft geben .... aber sorry, da wird sie ja müde ... wenn wir aber im Urlaub mal wohin fahren, dann ist sie ja total matschig ...

    Hat mir jemand einen Tip ? Wir verzweifeln echt, denn wir können ja nicht nur laufen ....
     
  2. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reiseübelkeit ?

    Versuch mal die Cocculus schon einen Tag vorher dreimal täglich zu geben - hilft bei uns.
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Reiseübelkeit ?

    Oh das versucht ich auf jeden Fall einmal !!!! Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reiseübelkeit ?

    Schau mal da. Da steht einiges drin.

    Irgendwo hab' ich auch mal gelesen, daß es hilft vorher Petersilie zu essen. Das geht aber bei der Kleinen noch nicht, gell?
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Reiseübelkeit ?

    Woooow vielen lieben Dank für den Link. Den hab ich mir gleich abgespeichert.
    Ääähm, ja das mit der Petersilie .... also ich glaub wirklich nicht dass ich die in sie rein bekomme, und wenn ... dann werd ich wahrscheinlich die ganzen Pflanzen aus der Wohnung verbannen müssen *zwinker*
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reiseübelkeit ?

    :weglach:

    Der Tipp war auch eher für dich und deine Große :kicher:
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Reiseübelkeit ?

    :umfall: na dann grasen wir zukünftig den Balkonkasten ab bevor wir weg fahren .... :hahaha:

    Aber sag mal ... bei der Wahl des Mittels .... woher weiss ich denn welcher der beiden letzten Typen die Mini ist ? Sie kann es mir ja leider noch nicht sagen ob es besser mit offenen oder geschlossenen Augen ist :rolleyes:
    Coccolus hab ich ja eh hier ... aber welches der anderen beiden .... *grübel*
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reiseübelkeit ?

    Ganz vorsichtig würd' ich mal behaupten: Ausprobieren :jaja:

    Beim zweiten Mittel steht doch geräuschempfindlich dabei. Ist sie das vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...