Reiseübelkeit ?

hexlein

immer da wo´s brennt
Ich hab mal eine Frage ... also ich leide wahnsinnig unter Reiseübelkeit sowohl beim Autofahren, als auch Zug, Bus, Bahn ... nunja ich hab es so halbwegs im Griff. Meine grosse Tochter ist genauso .... tja aber nun .... die Kleine, also Mia 22 Monate, die ist das EXTREM schlechthin.
Sie übergibt sich schon nach 5 Minuten leichtem schaukeln, 10 Minuten max Autofahren, ja und sogar der Bus ist vor ihr nicht sicher .... nach spätestens 10-15 Minuten ist aus ....
In der Apotheke wurden mit Nux Vomica und Cocculus Globuli empfohlen. Hilft beides nicht.
Dann meinte sie ich soll ihr Vomex Saft geben .... aber sorry, da wird sie ja müde ... wenn wir aber im Urlaub mal wohin fahren, dann ist sie ja total matschig ...

Hat mir jemand einen Tip ? Wir verzweifeln echt, denn wir können ja nicht nur laufen ....
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Reiseübelkeit ?

Versuch mal die Cocculus schon einen Tag vorher dreimal täglich zu geben - hilft bei uns.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Reiseübelkeit ?

Oh das versucht ich auf jeden Fall einmal !!!! Vielen Dank schonmal im Voraus
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Reiseübelkeit ?

Schau mal da. Da steht einiges drin.

Irgendwo hab' ich auch mal gelesen, daß es hilft vorher Petersilie zu essen. Das geht aber bei der Kleinen noch nicht, gell?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Reiseübelkeit ?

Woooow vielen lieben Dank für den Link. Den hab ich mir gleich abgespeichert.
Ääähm, ja das mit der Petersilie .... also ich glaub wirklich nicht dass ich die in sie rein bekomme, und wenn ... dann werd ich wahrscheinlich die ganzen Pflanzen aus der Wohnung verbannen müssen *zwinker*
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Reiseübelkeit ?

:weglach:

Der Tipp war auch eher für dich und deine Große :kicher:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Reiseübelkeit ?

:umfall: na dann grasen wir zukünftig den Balkonkasten ab bevor wir weg fahren .... :hahaha:

Aber sag mal ... bei der Wahl des Mittels .... woher weiss ich denn welcher der beiden letzten Typen die Mini ist ? Sie kann es mir ja leider noch nicht sagen ob es besser mit offenen oder geschlossenen Augen ist :rolleyes:
Coccolus hab ich ja eh hier ... aber welches der anderen beiden .... *grübel*
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Reiseübelkeit ?

Ganz vorsichtig würd' ich mal behaupten: Ausprobieren :jaja:

Beim zweiten Mittel steht doch geräuschempfindlich dabei. Ist sie das vielleicht?
 
Oben