Reisetips, B&B usw. - Empfehlungen für Wales?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 10. Juli 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    sind wieder mal am "Kopfverreisen".... sprich Planungen starten...

    zur Auswahl stehen eigentlich Südnorwegen und Wales, wobei ich mich schon für Wales entschieden haben ;)....

    Anreise wär über Calais, einmal quer durch Land, London passierend, Cornwall links liegen lassen, da wir nur zwei Wochen haben pi mal Daumen....

    ist jetzt ja relativ kurzfristig, Reisetermin wäre zweite Augusthälfte, evtl. in die erste Septemberwoche rein.

    Mir ist ganz wichtig: viel Natur, Meer. Kultur ja - aber in Maßen, Städte anschauen auch "mal" aber sicherlich nicht jeden Tag...

    was sollte man unbedingt gesehen haben? Besonders schöne Ecken? Wie ist das allgemeine Preisverhältnis?

    Hat wer Unterkunftsempfehlungen, B&B, sonstige günstige Übernachtungsmöglichkeiten?


    danke Euch schon mal :bussi:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Reisetips, B&B usw. - Empfehlungen für Wales?

    Oh, da muss ich mal im Gedächtnis kramen....ist schon ein paar Jährchen her...
    Conwy ist ein total schönes Städtchen mit viel altem Stein und einer beeindruckenden Burganlage. Viel Natur und wilde Wälder, toll zum Wandern ist das Gebiet um Devils Bridge. Unvermeidbar ist das Foto vom Bahnhofsschild von Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch (wenn auch touristisch etwas mehrr frequentiert ;-) ) An der Küste einfach in den Felsen sitzen und aufs Meer gucken oder einfach durch die Berge fahren und die Schafe mit Cookies füttern - das fällt mir spontan ein, wenn ich an Wales zurückdenke.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Reisetips, B&B usw. - Empfehlungen für Wales?

    ja so ungefähr stelle ich mir das auch vor.... gucken, wandern, am Strand sitzen...

    frag mich nur ob wir im August da ohne Vorbuchungen hinkönnen... wir wollten ja rumfahren....

    das Schild hab ich schonmal gesehen.... hammer. ich möcht das mal jemand aussprechen hören :mrgreen:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Reisetips, B&B usw. - Empfehlungen für Wales?

    Kannste dir auf Wiki anhören :) Nur mit der Wiederholung wirds schwer...
     
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reisetips, B&B usw. - Empfehlungen für Wales?

    B&B findest du IMMER!

    Die helfen dir auch weiter falls mal die offensichtlichen B&B schon voll sind - eine Tante, Nachbarin hat immer Platz - glaub mir :)

    Wunderschön - evtl. mit dem Schiff einen kleinen Abstecher nach Dublin machen, oder Quarz auf dem Snowdon sammeln, Conwy Castle kann ich auch empfehlen sowie den Ort mit dem langen Namen *g* ansonsten einfach umher fahren, von der Landschaft inspirieren lassen und total einsame Dörfer finden, mutig enge Straßen mit Steinmauern fahren und noch vieles mehr...

    Ach Wales ist sooo schön :herzig:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Reisetips, B&B usw. - Empfehlungen für Wales?

    oh ja ich hab tolle Bilder gesehen... es scheint ja nicht soooo warm zu werden im Sommer, auch mal angenehm.
    GG hat jetzt noch die Schnapsidee zur Isle of Man zu gondeln :piebts:

    da gibts Riesenhaie :heilisch: ...
     
  7. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Reisetips, B&B usw. - Empfehlungen für Wales?

    Conwy Castle ist toll, überhaupt ist Wales eine wunderschöne Gegend!

    Oder auch Caernarfon Castle, eine riesige Anlage...

    Als ich damals in Wales war, haben wir uns unzählige Castles angesehen :)

    Was auch toll ist, ist der Pembrokeshire Küstenpfad.

    In Nordwales gibts dann noch den Snowdonia Nationalpark.

    Für mehr müsste ich in meinen Fotos und Erinnerungen graben :)
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Reisetips, B&B usw. - Empfehlungen für Wales?

    sagt mal, wie seid Ihr auf die Insel gekommen?

    wir haben von hier aus ja zig möglichkeiten und der Eurotunnel scheint mir doch recht teuer... Calais - Dover ist kurz aber von uns aus noch ne Ecke weiter als wenn wir ab Ostende fahren, dafür ist da die Fährfahrt länger....


    lohnt es das Geld für den Tunnel zu zahlen oder ist Fähre auch nicht schlechter, nur etwas länger?

    zur Isle of man könnten wir sogar ab Rotterdam nach Hull und dann sinds nur noch zwei Stunden bis Liverpool, aber da find ich grad keine Preise... ich stells mir nur recht komfortabel für die Kinder vor, selbst wenn die Kabinen jetzt nicht der Bringer sein sollten, besser wie im Auto allemal...

    ich fürchte, die Fahrt vom Fähranleger bis Swansea oder diese Ecke dauert halt doch recht lange...
    vielleicht sollten wir doch besser ins Sauerland, ist unkomplizierter :umfall: ...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wales mit kindern

Die Seite wird geladen...