Reiserücktrittsversicherun

christine

Weltreisende
Hallo!

Wir haben gerade 2 Wochen Fuerteventura im August gebucht und ich bin total happy!!!!

:achwiegu:
Jedenfalls, wir schließen nie Rücktrittsversicherungen ab, weil Martin meint, der Fall, daß man unerwartet plötzlich nicht fahren kann es dann auch noch so ist, daß man das dann entsprechend vom Arzt bestätigt bekommt ist so selten, daß es sich nicht lohnt und es dann auch nicht so schlimm sei, wenn man dann mal viel zahlen muß.

Meine Reise kostet jetzt ca.2700 EUR und die Versicherung wäre ca. 100 EUR mehr. Ich denke, es rentiert sich schon.

In Australien hab ich so ne dicke Erkältung bekommen, daß ich mit angeschlagenen Ohren geflogen bin, Stöpsel drinnen hatte, drei Starts und Landungen in 30 Stunden hatte und dann bei Ankunft in Stuttgart Brummen im Ohr hatte und kaum was verstanden habe.

Das Ohr ist immer noch "geschädigt", sobald eine leichte Erkältung kommt, hab ich Probleme, manchmal bin ich echt nicht fähig in einer kleinen Gesellschaft Unterhaltungen zu führen.

Bei sowas läge es wohl am Arzt, ob er mich für flugunfähig erklären würde....und ne Grippe oder Erkältung gilt nicht...es muß eine "spontane unerwartete schwere Erkrankung sein" oä.

Was meint Ihr?

christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Reiserücktrittsversicherun

Also, eine richtige Grippe ist ja wohl eine unerwartetete spontane schwere Erkrankung oder?

Und ich kann mich an deine Zahnsache erinnern. Wie wäre es damit?

Ich würd die Versicherung schon abschließen :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Reiserücktrittsversicherun

:winke:

ich würde sie auch abschließen. Es reicht schon, dass eines der Kinder krank wird. Und man muss echt nicht super "schwer" krank sein, dass man flugunfähig wird. Gerade beim Fliegen reicht schon fast eine popelige Erkältung. Stewardessen werden auch sofort bei Erkältungen krank geschrieben, weil es nix für die Ohren ist.

Liebe Grüße
Angela
 

barbara

feuerpferd
AW: Reiserücktrittsversicherun

wir haben zwei oder drei urlaube stornieren müssen, weil sophie plötzlich krank wurde. bei größeren reisen auf jeden fall die versicherung abschließen!

lg
barbara
 

christine

Weltreisende
AW: Reiserücktrittsversicherun

Wißt Ihr, ich denke immer, daß man totkrank werden muß um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können, aber anscheinend ist das wirklich Ermessenssache des Arztes.

Mir fallen gleich viele Dinge ein, die mich unfähig machen zum Fliegen.. Und es ist echt...die Sache mit meinen Ohren läßt mich nicht los. Die Kinder sind so oft erkältet und da krieg ich gar nicht mit, wenn die was an den Ohren haben. Da geht man eigentlich oft so ein Risiko ein

Muß mal nochmal mit meinem Mann reden!

Danke Euch

christine
 

christine

Weltreisende
AW: Reiserücktrittsversicherun

@ pilar: Wie lief das dann bei Euch, als Sophie krank wurde, wie krank war sie?

christine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Reiserücktrittsversicherun

Wir schließen für unsere USA reisen auch IMMER ne Reiserücktritt ab!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Reiserücktrittsversicherun

Wenn wir als Familie nach Deutschland fliegen, schliessen wir auch eine Reiseruecktrittsversicherung ab. Wenn nur ein Erwachsener fliegt, dann nicht.
Bisher hatten wir immer Glueck gehabt, aber dieses mal hat Linnea ungelogen direkt vor Abfahrt Fieber bekommen, stand in der Kueche, kuendigte an, dass ihr kalt ist, und Frank dachte nur "Sh...". Er hat es dann auf den Dicken genommen, Fiebersenker eingesteckt und ist trotzdem mit den Kindern aufgebrochen. Aber einen Tag spaeter mit 39,wasweissich Fieber haette die Entscheidung vielleicht anders ausgesehen.

Lulu :winke:
 
Oben