Reisepass per Express beantragt.........Türkei

D

die4sokos

Hallo ihr lieben,

hatte ja schonmal ein thema aufgemacht bezgl Pass etc, damals hieß es noch hauptsache gültig etc. laut Konsulat.

Naja gut vor 2 Tagen sind unsre Reiseunterlagen angekommen und da stand mindestens 3 Monate über den Reisetermin hinaus muß der Pass gültig sein meiner ist leider nur noch bis ende Juni gültig.

Ok um auf Nummer sicher zu gehen Reisepässe für die Kids machen lassen.
Wollte meinen Perso machen löassen da dieser auch nur bis ende juni gültig ist, aber das kann bis zu 3 wochen dauern bis er kommt, und wir fliegen in 2 Wochen.

Mist was jetzt?
Naja es gibt die Möglichkeit einen Reisepass per Express machen zu lassen, kostet allerdings natürlich mehr als der normale Reisepass. Mit Menbne besprochen und jetzt haben wir Reisepass per Express für mich beantragt, Perso gleich mit, schlimmsten Falls ist Perso auch noch vorher fertig aber so sind wir auf der sichewren Seite, der Reisepass kommt nämlich in 3 Tagen.

Tipp an alle, schaut wie lang euer Pass gültig ist und ruft gegebenenfalls nochmal die Fluggesellschaft an.

Jetzt kann der Urlaub kommen.

Gruß
 
D

die4sokos

AW: Reisepass per Express beantragt.........Türkei

Ja laut auswertigem amt reicht nen gültiger perso oder pass, so stands im comp beim bürgerbüro. Allerdings beim reiseveranstalter stand 3 monate noch gültig und die im bürgerbüro meinte dann ich soll lieber nochmal bei der fluggesellscahft anrufen da die ja uns fliegen lassen müssen und die meinte eben nen halbes jahr genau wies türkische konsulat.

Gruß
 

Pluto

Schokoladine
AW: Reisepass per Express beantragt.........Türkei

Ja das ist wie auf den HP beschrieben auch Fluggesellschaft abhängig.

MIST ne...
 
D

die4sokos

AW: Reisepass per Express beantragt.........Türkei

Ja schon. Aber naja halt bissl mehr geld ausgegeben aber dafür wenigstens kein streß klappts oder klappts nicht rechtzeitig.

Gruß
 

Pluto

Schokoladine
AW: Reisepass per Express beantragt.........Türkei

ja leider kostet es dan immer um einiges mehr.

Zum Glück hast du es gesehen.
 
Oben