Reisekrank?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Reisekrank?

Wenn sie nicht schläft schaut sie eigendlich fast nur aus dem Fenster. Gerade wenn sie quengelt erzähle ich ihr immer, was man gerade draußen sehen kann, welche Farben die Lastwagen haben ect. Eine Bekannte von mir bekommt Übelkeit, wenn sie viel aus dem Fenster schaut und dann alles so schnell an ihr vorbeirast (auf der Autobahn).
Essen tut sie kaum im Auto. Nicht das sie es nicht möchte, sondern weil nicht gerade die Zeit dazu ist. Manchmal knabbert sie etwas, aber nur selten.

Genau das mit dem "Bauchschmerzen" ist bei uns auch. Aber sie sagt das halt auch oft, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen möchte. Nicht das es nicht ernst meinen würde. Ich gehe schon darauf ein. Aber ich dachte halt immer, das es keine "richtigen" Bauchschmerzen sind. Aber bestimmt kann sie das Wort noch nicht richtig einordnen und sagt es dann vielleicht, wenn es ihr im Bauch komisch ist, halt vielleicht auch übel.

Das mit den Globulis ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, den ich mir merken werde. Ich versuche eh einen KiA zu finden, der nicht nur Schulmedizin, sondern auch Homäopathie einsetzt. Und eine Adresse habe ich ja schon. Muß ich dann nur noch mal mit einem KiA anklären lassen. Ich werde ihn auf jededfall auf die Globulis ansprechen. Da ihre Notfallmedis, wegen Allergie, nächsten Monat auslaufen, muß ich bis dahin eh einen gefunden haben, zu dem wir gehen werden.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Reisekrank?

Vieleicht mal die Seitenscheibe zuhängen ( ich kenne viele denen es schlecht wird wenn sie zur Seite rausschauen ) und dafür vorne rausschauen.

Ich frag mal wie der Saft heisst, würde aber auch lieber erst was natürliches versuchen - wenns da was gibt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Reisekrank?

:jaja:
Klara wird seit einiger Zeit bei langen Fahrten (über 20-30 Minuten) auch beim Autofahren schlecht - sie sagt dann, dass sie BAuchschmerzen hat und dann muss sie nen Moment raus an die Luft, sonst übergibt sie sich...........
Aber wenn, dann richtig :ochne:
Was Du beschriebst, kenn ich also nicht - ich fänd auch interessant, was es dagegen gibt - nicht zuletzt, weil mir seit 2 Jahren auch oft schlecht wird im Auto - vor allem, wenn ich mich ständig nach hinten umdrehen muss/nur Beifahrer bin.....

Keine wirkliche Hilfe, oder :oops:

Meike
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Reisekrank?

Scheibe zuhängen wäre auch eine Möglichkeit, obwohl ich das auch schon gemacht habe, wenn die Sonne stak scheint. Also alla Mullwindel in die Scheibe klemmen. Bei der nächsten langen Fahrt will ich mich gleich zu ihr nach hinten setzten. Dann bekomme ich vielleicht auch mit, wenn etwas vom Magen hochkommt. Und vor allem ob sie dann auch quengelig ist, wenn sie richtige Beschäftigung hat.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Reisekrank?

Schaut sie aus dem Seitenfenster? Wenn ja, lass sie nach vorne aus dem Fenster schauen.
Ich habe es seit ich klein bin, dass ich nicht aus Seitenfenster schauen kann. Die Augen müssen sich auf einen weit entfernten Punkt konzentrieren können, der sich möglich wenig bewegt. Auch wenn ich im Auto lese (und sei es nur die Karte - ob vorne oder hinten) wird mir sofort schlecht und ich muss brechen. es hilft wirklich nur in die "Weite" zu schauen. Bloß keine vorbeifahrenden Autos, vorbeiziehende Markierungsstreifen oder Bäume anschauen. Das könnte ihr helfen ohne Medis.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Reisekrank?

Das mit dem Lesen habe ich auch schon oft gehört. Ich habe Sarah auch oft ein Buch mit ins Auto gegeben. Hm....ich muß dann vielleicht einfach mal ausprobieren, wie sie auf was reagiert.

Ich denke mal, das sie mehr aus dem Seitenfenster schaut, als nach vorne.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Reisekrank?

Ich denke mal, das sie mehr aus dem Seitenfenster schaut, als nach vorne.

Genau das wird das Problem sein. Der Kopf kann die vielen Eindrücke, das "unruhig sein" hinter der scheibe nicht verarbeiten. Ist das Gleiche, wenn man Seekrank wird. Die Augen haben nur den schwankenden Horizont an dem sie sich "festhalten" können und da spielt der Magen nicht mit.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Reisekrank?

Ich werde dann mal versuchen das Fenster ganz anzuhängen und das ich mich neben sie setzte und sie beschäftige.
 
Oben