Reiseanbieter für Alleinerziehende

Nemo

nah am See
AW: Reiseanbieter für Alleinerziehende

Hallo ihr zwei,

kein Reiseveranstalter aber im letzten Geo-Heft (Reisen mit Kindern) wurde dies hier empfohlen und hörte sich sehr nett an:

Wertacher Mühle, www.allgaeu.org

Liebe Grüße
Sandra
 

nici

keiner Titel
AW: Reiseanbieter für Alleinerziehende

In den Familotels in D und A gibt es Single mit Kind - Konditionen und Kinderbetreuung.

Ansonsten habe ich noch nix gescheites gefunden.

Nici
 

Nemo

nah am See
AW: Reiseanbieter für Alleinerziehende

Das hört sich ja total klasse an. Erzählst du uns hinterher wie es war ?

Gespannte Grüße
Sandra
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Reiseanbieter für Alleinerziehende

Stimmt, die Anreise ist nicht mein größtes Problem! :)

Dalsland liegt grob gesagt am Südende der schwedisch-norwegischen Grenze und ist eins DER Paddelreviere. Freunde von mir waren da und haben eine Truppe des Veranstalters getroffen. Dann hab ich ein bisschen gegoogelt....
Diese Indianer-Paddelart kann ich zwar nicht leiden (ich paddel lieber "richtig"), aber die Kinder haben in den Dingern mehr Bewegungsfreiheit.

Na, ich berichte dann! :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Reiseanbieter für Alleinerziehende

So, ich sollte ja berichten....
Wir haben den Kindertraum Krokfors mitgemacht. (Werden ja auch andere Touren, teils für ältere Kinder angeboten)
Wir waren 10 Erwachsene, 10 Kinder von 4-11 Jahren plus Tourenleiter, der trotz seiner mitte 20 mit den Kiddies echt die Ruhe weg hatte.
Wieviel man so am Tag paddelte und ob man an einer Stelle eine oder zwei Nächte blieb, konnte man gut an Wetter und Gruppe anpassen. Die meisten hatten keine Vorerfahrung mit Paddeln.

Frido hatte auch gleich einen Kumpel, und das Ziel „Spaß für Frido, Aktivurlaub für mich“ war voll erfüllt. Kaum an Land war er ständig mit was zugange. Genau so sollte es sein. :)

Mit dem Wetter hatten wir Pech, und ich würde nie wieder Daunenschlafsäcke mitnehmen. Die Teilnehmer sind zwar aufgefordert, defekte Ausrüstung zu melden, aber meine Vorgänger haben es mit dem Zelt da wohl nicht so genau genommen. Da drückte die Feuchtigkeit jedenfalls durch. Wurde dann nach den Tour vom Veranstalter gleich aussortiert.

Als Familienurlaub schon empfehlenswert!
 
Oben