Reise Apotheke - INHALT ???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von kieselchen, 13. Juni 2006.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo zusammen,

    da ich etwas verwirrt bin von den unzähligen Internetseiten - betreff einer Reise-Apotheke möchte ich gerne mal eure Erfahrungen lesen was denn in so einer Reise-Apotheke alles drin sein sollte :???:

    vorab zur Info, wir fliegen Ende Juli nach Spanien/Malaga für 3 Wochen :bravo: und auch :achwiegu:

    In Spanien gibt es sicherlich einiges in den Apotheken was ich kaufen könnte, aber ich hätte gerade für Laara einiges schon am Mann/Frau, für den Fall der Fälle

    also ich habe bisher auf meinem Apotheken Zettel notiert


    - Rescuetropfen (allein schon wg. GG - Flugangst ;-) )

    - Arnika Globuli

    - Elektrolytlösung

    - Pflaster

    - Fieberthermometer

    - Finistil Gel (Stiche, Sonnenbrand)

    ....


    :???: gibt es ein AntiMückenSpray das Laara auch benutzen darf? gibt es dort Einschränkungen?

    Ich weiß, viel steht noch nicht auf meiner Liste - aber ich steh wohlmöglich im Wald und seh die Bäume nicht :oops:

    wäre Dankbar für eure Tips :jaja:

    ..
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Reise Apotheke - INHALT ???

    Fiebersaft oder -zäpfchen?
     
  3. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Reise Apotheke - INHALT ???

    Wir haben noch drin: was gegen Fieber, dann Globuli gegen Magen-Darm-Sachen(Nux vomica und Arsenicum album), Calendula-Salbe, Perenterol gg. Durchfall, Schmerzmittel (Paracetamol oder Aspirin)... mehr fällt mir grad nicht ein...

    Anti-Mücken-Zeug? Wir haben Autan family, das ist für Kids ab 2 Jahre geeignet. Hier habe ich auch schon von Zanzarin gelesen, das soll wohl auch für Kleinkinder geeignet sein.

    :winke:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Reise Apotheke - INHALT ???


    *handvordiestirnklopf* na logisch ...

    Danke
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Reise Apotheke - INHALT ???


    :???: noch gar nicht gehört - ich geh mal googeln :)
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Reise Apotheke - INHALT ???

    Hallo,

    ich hatte kürzlich in das Forum Urlaub mit Kindern eine Liste reingestellt, in der ich geschrieben hatte, was ich alles mitgenommen hatte.
    Da sind auch Dinge für die Reiseapotheke drin.
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Reise Apotheke - INHALT ???


    öcht? DANKE für den Hinweis :prima:

    ich habe zwar über SUCHE Funktion versucht etwas zu finden aber die Liste wurde mir nicht angezeigt :ochne:

    ich geh gleich mal schauen

    Gruß
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Reise Apotheke - INHALT ???

    Guckst Du hier....

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/93656

    Noch was vergessen: Zanzarin hatten wir auch mit, war aber keine Mücke da gegen die wir es hätten anwenden können :)
    Mir wurde der Tip gegeben, bei Brigitte im Aromaforum zu schauen. Sie hat da wohl Aromaöle gegen Mücken.
    Leider war sie zu dem Zeitpunkt in Urlaub und wir kamen vor meinem Urlaub nicht überein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...