Reise Apotheke - INHALT ???

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo zusammen,

da ich etwas verwirrt bin von den unzähligen Internetseiten - betreff einer Reise-Apotheke möchte ich gerne mal eure Erfahrungen lesen was denn in so einer Reise-Apotheke alles drin sein sollte :???:

vorab zur Info, wir fliegen Ende Juli nach Spanien/Malaga für 3 Wochen :bravo: und auch :achwiegu:

In Spanien gibt es sicherlich einiges in den Apotheken was ich kaufen könnte, aber ich hätte gerade für Laara einiges schon am Mann/Frau, für den Fall der Fälle

also ich habe bisher auf meinem Apotheken Zettel notiert


- Rescuetropfen (allein schon wg. GG - Flugangst ;-) )

- Arnika Globuli

- Elektrolytlösung

- Pflaster

- Fieberthermometer

- Finistil Gel (Stiche, Sonnenbrand)

....


:???: gibt es ein AntiMückenSpray das Laara auch benutzen darf? gibt es dort Einschränkungen?

Ich weiß, viel steht noch nicht auf meiner Liste - aber ich steh wohlmöglich im Wald und seh die Bäume nicht :oops:

wäre Dankbar für eure Tips :jaja:

..
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Reise Apotheke - INHALT ???

Wir haben noch drin: was gegen Fieber, dann Globuli gegen Magen-Darm-Sachen(Nux vomica und Arsenicum album), Calendula-Salbe, Perenterol gg. Durchfall, Schmerzmittel (Paracetamol oder Aspirin)... mehr fällt mir grad nicht ein...

Anti-Mücken-Zeug? Wir haben Autan family, das ist für Kids ab 2 Jahre geeignet. Hier habe ich auch schon von Zanzarin gelesen, das soll wohl auch für Kleinkinder geeignet sein.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Reise Apotheke - INHALT ???

elfchen hat gesagt.:
Anti-Mücken-Zeug? Wir haben Autan family, das ist für Kids ab 2 Jahre geeignet. Hier habe ich auch schon von Zanzarin gelesen, das soll wohl auch für Kleinkinder geeignet sein.

:winke:


:???: noch gar nicht gehört - ich geh mal googeln :)
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Reise Apotheke - INHALT ???

Hallo,

ich hatte kürzlich in das Forum Urlaub mit Kindern eine Liste reingestellt, in der ich geschrieben hatte, was ich alles mitgenommen hatte.
Da sind auch Dinge für die Reiseapotheke drin.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Reise Apotheke - INHALT ???

martinamin hat gesagt.:
Hallo,

ich hatte kürzlich in das Forum Urlaub mit Kindern eine Liste reingestellt, in der ich geschrieben hatte, was ich alles mitgenommen hatte.
Da sind auch Dinge für die Reiseapotheke drin.


öcht? DANKE für den Hinweis :prima:

ich habe zwar über SUCHE Funktion versucht etwas zu finden aber die Liste wurde mir nicht angezeigt :ochne:

ich geh gleich mal schauen

Gruß
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Reise Apotheke - INHALT ???

Guckst Du hier....

http://www.schnullerfamilie.de/threads/93656

Noch was vergessen: Zanzarin hatten wir auch mit, war aber keine Mücke da gegen die wir es hätten anwenden können :)
Mir wurde der Tip gegeben, bei Brigitte im Aromaforum zu schauen. Sie hat da wohl Aromaöle gegen Mücken.
Leider war sie zu dem Zeitpunkt in Urlaub und wir kamen vor meinem Urlaub nicht überein.
 
Oben