Reisauflauf

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Reisauflauf

hmmm, damit kann ich leider nicht so wirklich was anfangen :???:

milchreis ist doch eine zubereitung (=reis in milch kochen) und keine reissorte, oder?
und kochbeutelreis?

ich verwend in erster linie basmati (weil ich halt viel orientalisch koche :) ) und ansonsten rundkorn, oder auch risotto-reis (italienischer rundkorn). aber der wird halt sehr klebrig/pampig... soll das bei so einem auflauf so sein?

ich hab reis noch nie süß verkocht... :-D vielleicht probiere ich es einfach mit basmati und berichte dann...


:winke:
jackie
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Reisauflauf

Aaalso, ich hab jetzt mal genau nachgesehen. Mein Reis nennt sich "Spitzen-Langkorn-Reis" von Uncle Ben´s.

Dann hab ich hier noch Milchreis-Reis :) von Oryza, das ist dann normaler Rundkornreis.
Den nehm ich dann für Milchreis (mit Zimt und Zucker z.B.). Danielle nimmt den aber auch für den Reisauflauf, also ist der bestimmt auch gut geeignet.

Ich würds wahrscheinlich eher mal mit dem rundkörnigen probieren, wenn er pampig wird macht das eigentlich nix, da Du das Eigelb drunterziehst und das Eiweiss drunterhebst wird das wieder locker. :jaja:

Viel Erfolg! :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Reisauflauf

Woooow das klingt super lecker. Das ist schon notiert. Sobald Denise wieder normal essen darf wird es das geben !!!
 
Oben