Reisauflauf

Bianca

Gehört zum Inventar
Gestern bin ich über ein Rezept meiner verstorbenen Oma :herz: gestolpert und ich musste es gleich mal wieder ausprobieren.


Reisauflauf

Zutaten:

2 Beutel (oder 250 gr.) Reis
1/2 Liter Milch
eine Prise Salz

4 Eier
2 El Butter oder Margarine

ca. 4 Äpfel


Zubereitung:

Reis in der Milch mit einer Prise Salz weichkochen.

Eigelb mit Butter und Zucker schaumig rühren, mit dem gekochtem Reis verrühren.

Eischnee steif schlagen und unter die Reismasse heben.

Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden, dann unter die Reismasse heben.

In einer Auflaufform bei ca. 180 Grad ca. 45 Minuten im Backofen backen.


Kann warm gegessen werden, schmeckt aber auch kalt ganz gut. :jaja:


:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Reisauflauf

Das ist mein Lieblingsessen seit ich denken kann :-D und jetzt lieben es meine Kinder.

Wir nehmen Milchreis.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Reisauflauf

welche reissorte?

interessierte grüße
jackie


Wir haben immer den weissen Kochbeutel-Reis oder normalen losen Reis, Danielle schrieb dass Milchreis auch gut funktioniert. Andere Reissorten wie etwa Naturreis o.ä. gingen bestimmt auch - muss man ausprobieren.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben