Reis

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben

ich habe jetzt mal eine Frage .
Vivien isst im Moment viel Kartoffeln , Nudeln Fisch Gemüse und so weiter.
Aber ich würde ihr gerne auch mal Reis kochen ,den esse ich nämlich auch sehr gern.
Aber Vivien isst den Reis nur wenn ich ihr den aus den Gläschen gebe.
Ich würde aber viel lieber selber Reis kochen so wie ich das mit allem anderen auch mache.
Wie mache ich das?
Welchen Reis nehme ich ?
Einen der nicht so fest ist wäre gut denn in den Gläschen ist er ja auch immer weich.
Wäre super wenn ihr mir Rezepte geben würdet. :jaja:

Gruß
bellamarie
 

lulu

Königin der Nacht
Weisst Du, wie ich das immer in der pre-Backenzaehne-Zeit gemacht habe? Vollkornbasmatireis kochen, fuer uns alle, und die Kleinkindportion rausnehmen und im Mixer kurz anpuerieren. Den grob puerierten Reis dann unters Gemuese mengen.
Lulu
 
G

gabriela

ich habe auch so gemacht wie lulu :jaja: oder manchmal einfachheitshalber für laurin 2EL reispulver mit wasser verrührt und unter das selbstgekochte gemüse vermischt, wenn wir reis hatten und er mochte nicht kauen. basmatireis kriegst du gut und preiswert auch bei aldi, schmeckt superlecker.

gibt es purer reis im gläschen? das ist mir neu! :???:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
@Gabriela

Ich meine die Reisgerichte in Gläschen .
Wo bekommt man denn Reispulver?
@all
Danke für eure Tips mal sehen was Vivien so ist.

Gruß
bellamarie
 
G

gabriela

reispulver... ich bin gut :eek: reisFLOCKEN gibt es in der babyabteilung im supermarkt, zb von milupa. kennst die noch nicht? ich würde aber ganz weg von den gläschen und nur familienessen füttern. wenn du das gemüse pürieren must, dann kannst du gleich auch den reis mitpürieren, oder alles mit der gabel fein zerdrücken.
 
Oben