Reis

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Melanie, 18. Oktober 2004.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo ihr Lieben

    ich habe jetzt mal eine Frage .
    Vivien isst im Moment viel Kartoffeln , Nudeln Fisch Gemüse und so weiter.
    Aber ich würde ihr gerne auch mal Reis kochen ,den esse ich nämlich auch sehr gern.
    Aber Vivien isst den Reis nur wenn ich ihr den aus den Gläschen gebe.
    Ich würde aber viel lieber selber Reis kochen so wie ich das mit allem anderen auch mache.
    Wie mache ich das?
    Welchen Reis nehme ich ?
    Einen der nicht so fest ist wäre gut denn in den Gläschen ist er ja auch immer weich.
    Wäre super wenn ihr mir Rezepte geben würdet. :jaja:

    Gruß
    bellamarie
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weisst Du, wie ich das immer in der pre-Backenzaehne-Zeit gemacht habe? Vollkornbasmatireis kochen, fuer uns alle, und die Kleinkindportion rausnehmen und im Mixer kurz anpuerieren. Den grob puerierten Reis dann unters Gemuese mengen.
    Lulu
     
  3. ich habe auch so gemacht wie lulu :jaja: oder manchmal einfachheitshalber für laurin 2EL reispulver mit wasser verrührt und unter das selbstgekochte gemüse vermischt, wenn wir reis hatten und er mochte nicht kauen. basmatireis kriegst du gut und preiswert auch bei aldi, schmeckt superlecker.

    gibt es purer reis im gläschen? das ist mir neu! :???:
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    @Gabriela

    Ich meine die Reisgerichte in Gläschen .
    Wo bekommt man denn Reispulver?
    @all
    Danke für eure Tips mal sehen was Vivien so ist.

    Gruß
    bellamarie
     
  5. reispulver... ich bin gut :eek: reisFLOCKEN gibt es in der babyabteilung im supermarkt, zb von milupa. kennst die noch nicht? ich würde aber ganz weg von den gläschen und nur familienessen füttern. wenn du das gemüse pürieren must, dann kannst du gleich auch den reis mitpürieren, oder alles mit der gabel fein zerdrücken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...