Reis und ????

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo!

Helft mir doch mal auf die Sprünge. Mein Freund mag seeeeehr gerne Reis, aber irgendwie fällt uns ziemlich wenig ein, was man so dazu isst (ich esse auch noch am liebsten fleischlos) :???:

Also, was esst ihr so zu Reis? :eek:

Gespannte Grüße von
 

Helga

Frau G-Punkt
Eine Reis-Gemüse-Pfanne !

Alles mögliche in Gemüse (Champignons, Zucchini, Auberginen, Salatgurke, Paprika etc. in der Pfanne anbraten, den Reis dazu, mit passierten Tomaten, evtl. ein Schuss Sahne, umrühren, fertig und GENIESSEN !

Schmeckt super und ist schnell gemacht !!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
wir mögen sehr gerne
>gefüllten Tomaten (Reis-Käse-Füllung)
und
>Sebastians Lieblingsreis (ist auf meinem eigenen M**t gewachsen, chinesich mit Krabben)

Gefüllte Tomaten mache ich immer mit Reisresten. Dazu erst einmal die Tomaten aushöhlen. Den Reis mit geraspeltem Käse mischen - abschmecken mit Pfeffer und frischem Thymian - einfüllen und im Backofen ca. 30 min überbacken.

Sebastians Lieblingsreis wird so gemacht:

Reis kochen - ausquellen lassen (am besten am Tag zuvor gekocht :jaja: )
Dann braucht man noch:

Wolkenohr oder Mu-Err-Pilze
Bambussprossen (gestiftet)
Krabben (ersatzweise geht auch Schinken)
Frühlingszwiebeln (ein Bund in Ringe geschnitten)
Möhren (auch gestiftet)

Das Gemüse im Wok anbraten - den Reis zugeben - weiter auf kleiner Flamme unter Rühren erhitzen.

Ein Ei mit 2 EL heller Sojasauce verquirlen.

Die Krabben zum Reis geben - das verquirlte Ei über den Reis geben und bei niedriger Temperatur stocken lassen, so daß es kein Rührei gibt
:-D
Nochmals mit Pfeffer und chin. Sesamöl abschmecken.
Wer es scharf mag, haut sich eine Ladung Sambal Olek drüber :-D

Das Rezept kannst Du mit allem möglichem Gemüse variieren (Paprika, Zuccini....)


LG Silly
 

Helga

Frau G-Punkt
@Silly: Das letzte Gericht hört sich klasse an. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren !!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Huch, das koennte mir nicht passieren, dass ich nicht weiss, was ich zu Reis machen soll 8O . Bei uns gibt es fast alles mit Reis.
Schau mal im Schnullerfamilienkochbuch nach unter "Vegetarisches" oder "Aller Herren Laender", da wirst Du ganz bestimmt fuendig.
Ich hab z.B. mal gepostet
Mildes Curry mit Mandeln
Thai-Curry
Stir Fry
Linsencurry
Auberginenpfanne
Nasi Goreng
Senegalesisches Nationalgericht

alles mit Reis!
Sorry, kann Dir die links jetzt nicht raussuchen, da musst Du Dich schon selbst auf die Suche machen :-D
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Helga G. hat gesagt.:
@Silly: Das letzte Gericht hört sich klasse an. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren !!

Hi Helga,

mir war die ganze Zeit so, als hätte ich etwas vergessen in dem Rezept - gerade ist es mir aufgefallen -es waren die Möhren... ich hab's oben reingeschrieben :jaja: ohne die schmeckts nur halb so gut :-D

LG Silly
 
Oben