Reis und ????

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Melli30, 1. März 2004.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo!

    Helft mir doch mal auf die Sprünge. Mein Freund mag seeeeehr gerne Reis, aber irgendwie fällt uns ziemlich wenig ein, was man so dazu isst (ich esse auch noch am liebsten fleischlos) :???:

    Also, was esst ihr so zu Reis? :eek:

    Gespannte Grüße von
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Eine Reis-Gemüse-Pfanne !

    Alles mögliche in Gemüse (Champignons, Zucchini, Auberginen, Salatgurke, Paprika etc. in der Pfanne anbraten, den Reis dazu, mit passierten Tomaten, evtl. ein Schuss Sahne, umrühren, fertig und GENIESSEN !

    Schmeckt super und ist schnell gemacht !!
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wir mögen sehr gerne
    >gefüllten Tomaten (Reis-Käse-Füllung)
    und
    >Sebastians Lieblingsreis (ist auf meinem eigenen M**t gewachsen, chinesich mit Krabben)

    Gefüllte Tomaten mache ich immer mit Reisresten. Dazu erst einmal die Tomaten aushöhlen. Den Reis mit geraspeltem Käse mischen - abschmecken mit Pfeffer und frischem Thymian - einfüllen und im Backofen ca. 30 min überbacken.

    Sebastians Lieblingsreis wird so gemacht:

    Reis kochen - ausquellen lassen (am besten am Tag zuvor gekocht :jaja: )
    Dann braucht man noch:

    Wolkenohr oder Mu-Err-Pilze
    Bambussprossen (gestiftet)
    Krabben (ersatzweise geht auch Schinken)
    Frühlingszwiebeln (ein Bund in Ringe geschnitten)
    Möhren (auch gestiftet)

    Das Gemüse im Wok anbraten - den Reis zugeben - weiter auf kleiner Flamme unter Rühren erhitzen.

    Ein Ei mit 2 EL heller Sojasauce verquirlen.

    Die Krabben zum Reis geben - das verquirlte Ei über den Reis geben und bei niedriger Temperatur stocken lassen, so daß es kein Rührei gibt
    :-D
    Nochmals mit Pfeffer und chin. Sesamöl abschmecken.
    Wer es scharf mag, haut sich eine Ladung Sambal Olek drüber :-D

    Das Rezept kannst Du mit allem möglichem Gemüse variieren (Paprika, Zuccini....)


    LG Silly
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    @Silly: Das letzte Gericht hört sich klasse an. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren !!
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Huch, das koennte mir nicht passieren, dass ich nicht weiss, was ich zu Reis machen soll 8O . Bei uns gibt es fast alles mit Reis.
    Schau mal im Schnullerfamilienkochbuch nach unter "Vegetarisches" oder "Aller Herren Laender", da wirst Du ganz bestimmt fuendig.
    Ich hab z.B. mal gepostet
    Mildes Curry mit Mandeln
    Thai-Curry
    Stir Fry
    Linsencurry
    Auberginenpfanne
    Nasi Goreng
    Senegalesisches Nationalgericht

    alles mit Reis!
    Sorry, kann Dir die links jetzt nicht raussuchen, da musst Du Dich schon selbst auf die Suche machen :-D
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Helga,

    mir war die ganze Zeit so, als hätte ich etwas vergessen in dem Rezept - gerade ist es mir aufgefallen -es waren die Möhren... ich hab's oben reingeschrieben :jaja: ohne die schmeckts nur halb so gut :-D

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...