Reinigungstabletten für Kaffeevollautomat

happyfrolic

Erklärbär
AW: Reinigungstabletten für Kaffeevollautomat

Also wir haben uns zu Weihnachten ja eine Delonghi geleistet.

Ein guter Freund von uns verkauft Vollautomaten von jeder Firma. Er hat zuhause die Königin stehen eine super schöne JURA. *neidischbin* und er reinigt sie mit dem ganz normalen Bio-Entkalker mit Zitroensäure von Swirl. Das steht auch extra drauf das man ihn für Vollautomaten nehmen kann.
Wir haben es bisher auch damit gemacht und sind super zufrieden.
Gibt in fast jedem Drogeriemarkt...

PS: Ich war auch erst skeptisch, habe es aber mittlerweile von einigen Leuten gehört die einen Vollautomaten haben und ich denke mir unser Freund würde seine fast 2000€ teure Maschine bestimmt nicht damit reinigen wenn es nicht gut wäre...

Aber Britta,

man muss da unterscheiden zwischen Entkalken und Reinigen! Wir hatten unsere Jura ja vor kurzem in der Reparatur, und die Dame da hat uns gesagt, zum Entkalken kann man sich die teuren Originale sparen, da wäre Zitronensäure das Beste - aber zum Reinigen sollte man immer das Originalprodukt nehmen, die billigen wären viel zu scharf und würden die Maschine angreifen. Und so machen wir es auch.....
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Reinigungstabletten für Kaffeevollautomat

Ja so ist es. Reinigen und Entkalken sind zwei Paar Latschen :). Aber es ist schon so, dass ich mit meinen bisherigen Reinigungstabletten (10 Stück Original) ziemlich lange hingekommen bin. Von daher werde ich wohl dabei bleiben.
 
Oben