Reinigung von SIGG-Flaschen

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Zur Aufklärung:
Bei uns heißt die Spülmaschine EMMA !!!!

Das mit den Wattestäbchen habe ich auch gemacht, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste.:heilisch:
Finde ich aber irgednwie nicht so hygienisch.:ochne:

Gebissreiniger ( um nicht Werbung zu machen ), hatt ich auch schon angedacht.

Ich hatte mal eine No-Name Flasche, da stand drauf " Nicht in die Spülmaschine", deswegen habe ich das mit der Sigg auch nicht gemacht.

Die Öffnung wird aber wohl trotzdem eine Sonderbehandlung bekommen.:winke:

Danke erstmal
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Nur die Flasche selbst kommt nicht in die Spülmaschine, der Rest schon.
Ich verwende aber auch Regelmäßig die Sigg-Reinigungstabletten bzw. Gebissreiniger zum ganz gründlichen reinigen, wenn mal etws anderes drin war wie Wasser.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Ich tue die SIGG-Flasche immer in die Spülmaschine. OK, es steht drauf, dass es nicht immer rein soll. Den Aufsatz nehme ich aber immer komplett auseinander. 1x in der Woche gebe ich eine Reinigungstablette rein.

Allerdings ist bei uns immer nur Wasser, ab und an Tee und Wasser drin. Kein Saft, Mico mag Saft nicht besonders.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Wo gibt`s denn diese speziellen Sigg-Reiniger-Tabs?
Sind aber wohl nicht großartig anders in der Wirkung als Gebissreiniger, oder?
 

Kitty

you can never have enough
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Meine Flache kommt auch IMMER GANZ in die Spühlmaschiene nicht nur das oberteil :)

Oh darf man die denn nicht rein machen?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Hallo,

Ihr wißt, das man das Mundstück auseinanderschrauben kann?

Dann ist die Reinigung doch überhaupt kein Problem, es läßt sich alles sehr schön abwaschen oder in der Spülmaschine reinigen.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

Bei uns gibt es so einen Billig-Markt, so ähnlich wie BayWa, Obi etc. Da standen die Tabletten genau bei den SIGG-Flaschen. Sind auch speziell für die SIGG-Flaschen. Gleiche Marke. Riechen aber wie die Gebissreinigungstabletten. Die hatte ich immer, als ich noch so ein schreckliches Ding in den Zähnen hatte, das man eine Spange nennt.
 
Oben