Reinigung von SIGG-Flaschen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schneewittchen, 26. Januar 2007.

  1. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    Mich würde mal interessieren wie ihr eure Sigg-Flaschen, insbesondere diesen kleinen " Kanal" am Mundstück reinigt.

    Habe irgendiwe keine Bürste, die da reinpassen würde. Oder kann der Aufsatz in die Emma?:???:
     
  2. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

    Hallo, ich tu immer alles in die Emma. Allerdings hab ich trotzdem bei dem Mundstück das Problem, daß es irgendwann etwas schmuddelig aussieht. Ich hab es schon mit einem Wattestäbchen probiert. Das geht einigermaßen. Ansonsten gibt es bei uns ein Babyfachgeschäft, die diese Teile einzeln verkaufen (bzw. mal verkauft haben. War schon länger nicht mehr da.).

    LG
    Steffi
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

    ich schmeiß alles in den franz und wasche dann mit ner bürste nach.....die teile von den siggflaschen blase ich aus....mit *heißem* wasser....so heiß ich es halt ertrage.....
    vielleicht, fällt mir grad ein, kann man es mit so nem dünnen strohhalm reinigen......*grübelgrübel*

    GLG JEnny
     
  4. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

    Wenn du mit Emma die Spülmaschine meinst, dann kommt unser Verschluß/Mundstück dort hin und wieder dort mit hinein.

    Das reicht aber zum gründlichen sauber werden nicht immer aus. Gerade wenn Saft drin war, wird das ganze Teil auseinander genommen und in eine Corega-Tabs-Mischung eingelegt über Nacht (1/2 Tablette auf 1/2 Liter sehr heißes Wasser).
    Damit löst sich eigentlich alles auch aus dem Mundstück.

    Sollte doch mal was nicht gelöst sein, prockel ich mal mit einem Q-Tip ein bisschen darin herum.
     
  5. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

    Ich koche das Mundstück nach dem reinigen in der Emma, dem Franz oder wie auch immer, ordentlich ab!

    Sieht danach aus wie neu!

    LG, Heike
     
  6. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

    Es gibt von Nuby so dünne Bürsten, die passen aus in die SIGG Mundstücke.
    Wart mal ich guck mal ob ich nen Link finde...
     
  7. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

    Ämmm Emma hääää Franz ???:umfall: :weglach: :weglach: :hahaha: :crazy:
    Ich kann nicht mehr:weglach:

    Also ich tue sie in die Spühlmaschiene und koche sie dann noch :heilisch:


    :hahaha:
     
  8. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reinigung von SIGG-Flaschen

    Mein Verschluss wandert auch immer in die Spülmaschine. Aber so wirklich habe ich das Problem mit dem "schmuddeligen" nicht, weil Luca nur Wasser aus der Flasche bekommt.
    Aber für die Kaffeevollautomaten gibt es so kleine Bürstchen, um die Milchschläuche zu reinigen. Die sehen aus wie Flaschenbürsten nur in mini. Damit müsste man eigentlich ganz gut hinein kommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...