Reinigung Polstermöbel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von NicSam, 4. September 2003.

  1. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Also, wir haben ja jetzt unseren Familienhund schon ein paar Wochen, und leider hat sie ein paar mal auf's Sofa gemacht - ärgerlich, aber lässt sich nicht ändern. Leider riechen die Polstermöbel immernoch -ich hab's mit Reinigungsmittel probiert, sogar mit einem Dampfreiniger - völlig erfolglos. Habt ihr irgendwelche Tips auf Lager? Wir wollten sowieso irgendwann ein neues Sofa, aber im Moment ist finanziell eigentlich nicht der passende Zeitpunkt... Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!
    Liebe grüße
    Nicole
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Nicole,

    habt ihrs schon mal mit Febreze probiert? Das hellblaue hat einen recht neutralen Duft...

    Liebe Grüße,
    Mullemaus
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, Febreze habe ich zu allererst versucht. Aber es hat absolut gar nichts gebracht, der Hundeduft ist einfach zu dominant...
     
  4. Hallo.

    hast Du es schon mit Fensterputz versucht?
    Unsere Katze hat auch mal auf´s Sofa gemacht und damit ging der Geruch ganz gut weg.
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Versuchs mal mit Essig. Essig neutralisiert solche Gerüche !!
     
  6. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das mit dem Fensterputz habe ich auch schon versucht... hat nicht geklappt, gab eine super ekelhafte Geruchsmischung und das jetzt in der SS wo ich eh so geruchsempfindlich bin 8-O
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass es einfach zu tief ins Polster gegangen ist denke ich. Ein paar mal war es ein richtig großer nasser Fleck, und ich habe keine Ahnung wann es jeweils passiert ist - insofern blieb ja genug Zeit damit alles ganz toll in die tiefen Polsterschichten eindringt. Es ist echt ekelig. Wenn wir Besuch bekommen, setzen wir uns immer ganz unauffällig auf die betroffene Sofaseite... danach kann ich die Hosen waschen weil sie den Geruch extrem angenommen haben...
    @Helga: was für Essig würdest du denn nehmen? Essig Essenz oder so? Meinst du der hilft bis ins Polster rein? Wahrscheinlich kann ich dann eine ganze Flasche nehmen oder so... :-D
    Danke für eure Hilfen, hab echt keine Ahnung gehabt wen ich fragen soll, und hier kann man ja alles fragen und bekommt eine Antwort... DANKE!
    Liebe grüße und noch einen schönen Abend
    Nicole
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo Nicole,

    wir haben unser ex-Sofa aus der Brockestube (wie heisst das wohl bei euch? jedenfalls Occasionsware) geholt und unser stank nach "nassem Hund". Du weisst bestimmt was ich mein. Jedenfalls war das auch total eklig. Wir haben dann mit einem Nass/trockensauger behandelt und der Geruch ging weg.

    Falls du keinen hast, vielleicht kannst du einen ausleihen bei bekannten oder gar im Baumarkt?

    Wir haben Polsterreiniger und auch Febreze reingetan ins Wasser, und somit hat das toll geklappt. Unser Kater hat in der SS auch die ganze Wohnung vollgep... und es stank fürchterlich, mit dem Nass/trockenreiniger haben wir das aber super weggekriegt.

    Viel Glück wünscht Sabrina
     
  8. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Brini!
    Was genau ist denn ein Nass-Trocken-Sauger? Am liebsten würde ich ja den ganzen Bezug abreissen und alles was auf und in dem Sofa ist in die Waschmaschine schmeissen, aber wenn ich das versuche, kann ich wohl doch gleich ein neues Sofa kaufen... 8O Am Mittwochabend hat sie auch noch auf unser Bett gemacht, eine Megapfütze... Riesenwaschaktion noch an dem Abend - super.... Naja, hab ja vorher gewusst was mit einem jungen Hund auf mich zukommt, also will ich lieber nicht meckern;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...