Haustiere Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

kennst du diese japanischen Hunde, total schwierig zu erziehen angeblich aber wunderschön.. und ruhig... mensch, irgendwas mit Akita...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Akita Ino

Die werden aber ziemlich riesig, meine ich und die haben Jagdtrieb, denn sie sind ähnlich wie ein Spitz. Den hatte meine Mutter früher (also den Spitz) und nee..... das ist sehr anstrengend *gg*
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Der Lagotto. Innen ruhig aussen aufgeweckt. Familienhund nicht zu gross und schwer.
Kein Modehund und haaren tut er auch nicht.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Salat, wenn du

Bei uns ist es quirlig genug, da brauche ich einen Hund, der ins Zimmer kommt, umfällt und alle mit seiner entspannten Aura betäubt.

sowas möchtest, käme definitiv ein Podenco oder ein Podenco-Mix in Frage, die sind im Haus voll die Pennnasen.

Aber draußen :umfall:

MIR sind sie außerdem zu dünn und du wolltest ja keinen Tierschutzhund, denn da gibt es so, so, so viele arme Fellnasen.

Versteh dich aber! Wir haben so unwahrscheinlich viel Glück mit unserer Lanzarote-Hündin,(kein Podenco, vielleicht aber podencohaltig, die ist übrigens so, wie du dir das vorstellst, aber.... die kriegst du nicht! :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Doch.. kenne ich, eine Bekannte hat so einen, nicht reinrassig, aber sie sagt immer, in ihm steckt ein italienischer Wasserhund. Der Name sagte mir jetzt nix. Auch sehr schöne Tiere, und der, den ich kenne, ist eine Seele von Hund.

Mal sehen, was die Experten dazu meinen...
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Das sind wirklich tolle Hunde. Bei uns im Verein sind 2 die haben wirklich keine agression und die lieben suchspiele.
Haaren tun die wirklich nicht.

Aprzopo Kurzhaarhunde können extrem haaren. Bei unserem muss ich 2 mal am Tag saugen sonst habe ich nen schwarzen Teppich.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

kennst du diese japanischen Hunde, total schwierig zu erziehen angeblich aber wunderschön.. und ruhig... mensch, irgendwas mit Akita...
Nee, danke, schwer erziehbar finde ich schon die Kinder... beim Hund hätte ich's gerne doch leichter.
Lagotto - neee, auch mir zu dünn.

Salat
 
Oben