Reihenfolge ...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von turtleblue, 22. Februar 2005.

  1. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Essensfrage wegen meinem kleinen Brocken.

    Kai futtert 5 Mahlzeiten am Tag, 2 x Flasche (Hipp 2) und drei mal Brei. Im Moment sieht der Speiseplan wie folgt aus:

    7.30 180 -200 ml Flasche
    10.30 ca 160 ml Flasche
    13.30 190 gr. Gemüse oder Gemüse/Fleisch-Glas + manchmal ein paar Löffel Obst
    16.30 200 - 250 gr. OGB
    19.00 ca. 200 gr. Milchbrei

    trinken tut er 30-50 ml gek. Wasser oder Tee über den ganzen Tag.

    Manchmal hat er auch erst um gegen 8 Uhr morgens Hunger, dann verschieben sich alle Mahlzeiten bis auf die letzte um eine halbe Stunde. Um 19.00 Uhr will er seinen Abendbrei und dann geht er auch bald ins Bett und schläft bis morgens durch.
    Ist das OK so? Oder soll ich die 2. Flasche morgens durch Brei ersetzen und evtl. Nachmittags geben?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reihenfolge ...

    hallo helga,

    der plan ist :prima:
    (öl gibst du zum mittagsbrei und ogb dazu?)

    ich würde ihn lassen wie er ist. zwei milchfreie mahlzeiten hintereinander sind optimal. und zwei saugmahlzeiten in dem alter sind auch prima.

    weiter so!

    liebe grüße
    kim
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Reihenfolge ...

    Hallo Kim,

    danke für die schnell Antwort! Öl gebe ich dazu, beim OGB immer ein Teelöffel und beim Mittagsbrei 1-2 Teelöffel, je nachdem wieviel Fett drin ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...