Reihenfolge ...

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

ich hab mal wieder eine Essensfrage wegen meinem kleinen Brocken.

Kai futtert 5 Mahlzeiten am Tag, 2 x Flasche (Hipp 2) und drei mal Brei. Im Moment sieht der Speiseplan wie folgt aus:

7.30 180 -200 ml Flasche
10.30 ca 160 ml Flasche
13.30 190 gr. Gemüse oder Gemüse/Fleisch-Glas + manchmal ein paar Löffel Obst
16.30 200 - 250 gr. OGB
19.00 ca. 200 gr. Milchbrei

trinken tut er 30-50 ml gek. Wasser oder Tee über den ganzen Tag.

Manchmal hat er auch erst um gegen 8 Uhr morgens Hunger, dann verschieben sich alle Mahlzeiten bis auf die letzte um eine halbe Stunde. Um 19.00 Uhr will er seinen Abendbrei und dann geht er auch bald ins Bett und schläft bis morgens durch.
Ist das OK so? Oder soll ich die 2. Flasche morgens durch Brei ersetzen und evtl. Nachmittags geben?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Reihenfolge ...

hallo helga,

der plan ist :prima:
(öl gibst du zum mittagsbrei und ogb dazu?)

ich würde ihn lassen wie er ist. zwei milchfreie mahlzeiten hintereinander sind optimal. und zwei saugmahlzeiten in dem alter sind auch prima.

weiter so!

liebe grüße
kim
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Reihenfolge ...

Hallo Kim,

danke für die schnell Antwort! Öl gebe ich dazu, beim OGB immer ein Teelöffel und beim Mittagsbrei 1-2 Teelöffel, je nachdem wieviel Fett drin ist.
 
Oben