Reihenfolge Zähne???

M

mira 29

Hallo Zusammen

Mein Sohn Marius fängt jetzt langsam an mit Zähnchen.Das glaube ich zwar schon seit 3 Monaten :) ,aber jetzt spricht glaub ich einiges dafür.Seit ein paar Tagen ist der Unterkiefer gelblich weiss und seine Launen sind schonmal etwas schwankend :-( .Trotzdem schläft er die Nächte ruhig und ist eher tagsüber quengelig und kaut auf allem was ihm in die Quere kommt. :bissig:
Man kann jedoch noch nichts sehen,außer an einem Eckenzahn links.Da war alles wund und sogar offen ,von Zähnchen aber keine Sicht.Kann es denn sein das die Eckenzähne zuerst kommen statt die Einser? Hat einer von Euch so eine Erfahrung schonmal gemacht.Wäre doch sehr ungewöhnlich ,oder ?Sieht bestimmt lustig aus. :farben:
Vermute aber selber das er sich vielleicht beim ganzen rumkauen auf Gegenständen verletzt hat an der Stelle.Wielange dauert so ein einschiessen denn überhaupt.
Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert.
 

Brini2000

Familienmitglied
Hi, also das Einschiessen kann laaaange dauern... Mit 7 Wochen hatte meine Kleene auch geschwollenes Zahnfleisch und ich dachte auch, da kommen Eckzähne. Was kam waren etwa 6 monate später: die beiden mittleren unteren Schneidezähne :nix: Manchmal trügt da der Schein.
Gina hat wie gesagt erst die mittleren unteren Schneidezähne, dann 2x2 Schneidezähne oben, dann die beiden Letzten unten bekommen. Und jetzt alle 4 Backenzähne gleichzeitig *aua*. Jetzt scheint sich langsam echt der erste Eckzahn rauszuschieben.
Ist aber bei allen Kindern alles. Gib doch sonst mal bei google Zahnungsplan o.ä. ein.
LG Brini
 
M

mira 29

Hallo Brini

Danke für Deine Antwort.Bin mal gespannt wann dann endlich das erste Zähnchen durchschimmert.Meld mich mal wenns passiert ist.
 
Oben