Reicht die 1er noch?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Carolin, 3. Juni 2004.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Huhu ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Giuliana bekommt immer so zwischen 20 und 21 Uhr ihr letztes Fläschchen. Danach schäft sie friedlich bis 8/9 Uhr. :bravo:

    Nun aber seit ein paar Tagen kommt sie morgens immer früher. Erst war es sieben, das wär ja noch ok. Dann aber gestern halb sechs. Und heute sogar schon um vier. 8O :schnarch: Als sie sich nicht trösten ließ, hab ich ihr ein Fläschchen gegeben. Das hat sie ratzeputz leergetrunken.
    Um kurz vor neun war sie dann wieder wach und hat nochmal 200 ml getrunken. 8O

    Ich hab bei Ute gelesen, dass man erst auf die 2er Milch umsteigen soll, wenn die Trinkmenge konstant 1000 ml am Tag beträgt. Nun ist es aber so, dass sie 4 mal am Tag ihre 200 ml leertrinkt. Auf der Packung ist auch das die höchste Angabe. Tagsüber hab ich auch nicht das Gefühl, dass es nicht reicht, sie schafft locker ihre 4 Stunden. Aber Nachts weiß ich nun eben nicht mehr.

    Ich würde schon noch warten, bevor ich auf 2er umsteige. Kann ich denn auch selber die Trinkmenge noch erhöhen bei der 1er. Also z.B.
    steht da bei der kleinsten dran: 70 ml Wasser + 2 Löffel = 80 ml
    bei der Größten: 175 Wasser + 5 Löffel = 200 ml

    Kann ich jetzt die Hälfte von der Kleinsten dazumachen? D.h.: 175 + 35 Wasser = 210 Wasser + 6 Löffel.

    Oder soll ich doch umsteigen auf die 2er? Oder liegt es am Ende gar nicht an der Trinkmenge und sie will einfach so nicht mehr schlafen? :o

    Liebe Grüße Caro[/i]
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    ein schönes neues Foto habt ihr da :bravo:

    Es scheint jetzt der berühmte Wachstumsschub zu sein :-D der dauert ein paar Tage an. Ich sehe kein Problem schön langsam und flaschenweise auf die 2er Nahrung umzustellen. Bis der 4. Monat erreicht ist, kannst Du einfach abends die 2er geben und tagsüber bei der 1er bleiben.

    www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm

    Grüßle Ute
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Und die 1er einfach bei Bedarf erhöhen :jaja:
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Danke Ute, heißt das, ich kann laut meiner Rechnung zubereiten. Denn zwei Mal ein Fläschchen zu machen, wär ja ein bissel umständlich.


    Danke :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...