Regulierend ? Auflockernd?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von amelie, 26. März 2004.

  1. Hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann, denn wir beide wissen eigentlich nicht, was regulierend ist? Ist es jetzt Stuhlgang fördernd, oder eher stofpend?
    Und was ist dann "auflockernd"?
    Ich komme ganz durcheinander, denn eigentlich möchte ich etwas, das den Stuhlgang etwas weicher macht. Morgens hat sie oft richtige "Köttel" in der Hose.
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Auflockernd ist das, was den Stuhl weicher macht.
    Aber ich glaube Ute sagt immer das ist nur "Kosmetik", man soll versuchen, dass die Kinder mehr Trinken, dann ist der Stuhl automatisch nicht so hart und die Flüssigkeitsmenge stimmt. Ich hoffe, das war jetzt richtig so. :)
     
  3. aber was ist regulierend?
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    stuhlauflockernd bedeutet, die Kost macht den Stuhl weicher
    stuhlregulierend bedeutet, die Kost macht den Stuhl eher härter, stopft also etwas.

    Wenn deine Kleine zu harten Stuhl hat, ist viel trinken sehr wichtig. Und zusätlich kannst du darauf achten, dass die Gläschen stuhlauflockernd sind!

    Viele Grüsse, Steffi
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Diese Frage habe ich mehrfach an namhafte Gläschenkosthersteller gestellt - ohne Ergebnis. Ich würde sagen es ist ein nichtssagende Formulierung.

    Hauptsache es schmeckt und der Stuhlgang kommt problemlos.

    Grüßle ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...