Regional verschieden

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Regional verschieden

Kachelfleisch kenn ich auch, aber hier in Std kennt das KEIN Fleischer. :umfall: Und Quickies musst Tascha mir auch erst zeigen ... äääähhhhh übersetzen. :hahaha:

Dann wird hier in Std noch zu Brötchen - Knüppel gesagt.

Und aus dem EL hab ich noch Wurstebrot, dass ist die Blutwurst, die man mit Apfelringen anbrät.
 

jotuke

Fashionista
AW: Regional verschieden

Knüppel kenne ich auch, allerdings haben diese eine andere Form (länglich) als die Schrippe.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Regional verschieden

Hallo!

Bei uns gibts
Herdepfel mit Bibilikäs - Katroffeln mit angemachten Schichtkäse und Schnittlauch
Flädlesupp
Erbele sind bei uns Erdbeeren
Grieaße sind bei uns Kirschen
Sürkrüt -Sauerkraut
Ieß - Eis
Omlett sind beí uns Pfannkuchen
Wie - Wein
Gützeli - Bonbons
Weckli - Brötchen

Lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Regional verschieden

. Als ich bei einem Fleischer in NRW mal Hackepeter verlangte, erntete ich nur ratloses Schweigen, bis ich herausbekam, dass das dort als Mett gehandelt wurde.

Mett ist aber auch nur das gewürzte Schweinehack. Alles andere ist einfach nur Hackfleisch oder Gehacktes. In Österreich Faschiertes, oder?
 
Oben