Regional verschieden

nic

Dauerschnullerer
AW: Regional verschieden

ach, den Blootz = Blechkuchen hab ich noch vergessen
Süß als Zwetschgen- oder Apfelblootz, herzhaft als Zwiebelblootz
 

jotuke

Fashionista
AW: Regional verschieden

Brötchen heißt bei mir immer noch Schrippe :) Vieles würde ja hier schon genannt.

Blutwurst ist tote Oma

Schleifchen ist Schmalzgebäck wie ein Berliner nur als Schleife gelegt und ohne Füllung. Lecker, das gibt es bei uns zu Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Regional verschieden

Schlachtplatte ist Schlachtplatte. Wurstsuppe oder auch Wurstbrühe ist die Brühe, in der Wurst gekocht wurde und die gibts meist mit Nudeln oder dicken Nudeln (Mehlgraupen). Knackwurst (die im Ring) heißt auch Bratwurst.
 
Oben