@ Regina ... Mittagschlag verlängern, aber wie???

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Susan, 18. Januar 2003.

  1. Hallo Regina,

    ich habe mal wieder ein Problemchen mit Jules Schlaf.
    Nachts schläft sie inzwischen durch - seit 1 Woche *juchuuuuuu* :jaja:
    19 bis 6/7 Uhr, dann bekommt sie ihre Flasche im Halbschlaf und schlummert nochmal für eine 1/2 bis 1 Stunde ein. Eigentlich ein gutes Schlafpensum 12 bis 13 Stunden, oder?

    Problem sind ihre Tagesschläfchen. Sie hat schon als kleines Baby immer nur circa 30 Minuten je Schlafeinheit geschlummert, und das ist bis heute so geblieben. Erst die Umstellung von 3 auf 2 Schläfchen, und jetzt will sie weder vormittags und nachmittags noch Schlafen.
    Mittags ist sie nach dem Mittagessen um circa 11.30 Uhr so müde, dass ihr fast die Augen zufallen. Sie schläft dann aber leider nur ihre obligatorische halbe Stunde und ist nachmittags kaum zu ertragen, weil einfach nicht ausgeschlafen.

    Gestern habe ich sie einfach im Bett gelassen, sie brüllte zwar 10 Minuten wie am Spieß, schlief dann aber wieder ein - für 1 Stunden. Gesamtschlaf = 1 1/2 Stunden. Das scheint mir ausreichend zu sein.
    Heute funktionierte das allerdings nicht, weil sie schrie, bis ihr die Luft wegblieb (Trotzphase hat bei uns extremering eingesetzt *seufz*).

    Hast Du einen Rat für mich? Wie sieht Du die Schlafmenge? Kann ich noch was tun?
    Ich wäre Dir - oder auch allen anderen - für einen Rat sehr dankbar :jaja:

    Lieben Gruß
     
  2. Liebe Susan,

    es gibt viele Kinder, die lieber mehrere kleine Schläfchen halten und danach topfit sind - das ist so ein bißchen Veranlagungssache. Wenn Jule allerdings nach der halben Stunde schreiend aufwacht, dann solltest du versuchen, dass sie weiterschläft, denn dann hat sie offensichtlich nicht genug geschlafen. Aber ich glaube kaum, dass Du aus den beiden Kurzschläfchen ein langes hinbekommst - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, denn mit einem Jahr ist sie eigentlich noch zu klein, um soo lange am Stück wach zu sein.

    Lieben Gruß

    Regina
     
  3. Danke Dir für die Info, Regina :jaja:

    Ich werde versuchen, Ihr Mittagschläfchen auszudehnen. Früher oder später müsste sie eh mal etwas länger schlafen. Vielleicht schaffe ich es ja ... drück mir die Daumen für die Hummel!

    Lieben Gruß
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...