Reggio...

ela

Süße
AW: Reggio...

Laurenz geht auch in einen "Reggiokiga", wobei dort Reggio manchmal nicht wirklich konsequent gelebt wird :rolleyes:

:winke: Ela
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Reggio...

hallo ille,

amelie war in einem reggio orientiertem kindergarten. mir wars zuviel laisser-faire und die erzieher/innen haben gewechselt wie geschnitten brot. da nützt das dollste konzept nix. in der theorie finde ich es aber gut:)

jetzt geht amelie auf eine staatliche aber montessori schule. das ist einfach nur super.

was meinst du mit "zu alternativ"?

das mit dem schreiben lassen nach gehör ist normal inzwischen das machen auch die "normalen" schulen so. gibts hier auch irgendwo das thema such mal.

das mit oma und hase hab ich jetzt auch nicht so ganz kapiert.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Reggio...

Off Topic, aber .....
zum Glück hat unsere GS das mit dem Schreiben nach Gehör wieder abgeschafft! Eben weil sie gesehen haben, das die Kinder zwar etwas schneller lesen können, dafür aber manchmal Jahre brauchen um "eingeprägte Fehler" wieder auszumerzen.
 
I

Ille

AW: Reggio...

Hallo "Schnullerinen" :winke:,

war seit paar Tagen nicht im Netz.
Musste erstmal suchen :hahaha: !

Als nochmal in Kurzfassung:
Nathalie wurde in die GS, in deren Wohnbereich wir fallen normal eingeschult.
Es war keine Wunschschule mit gesondertem Profil (z. B. Montessori, Nachbarschaft usw.), sondern ist eine stinknormale Schule in unserer Stadt.
Statt OMA zuschreiben war das 1. Wort SOFA.

Die Lehrerin hat beim Elternabend, der leider nur 2x im Schuljahr :crazy: stattfindet, gesagt, dass es bei der Lehrerkonferenz so von allen Lehrern festgelegt wurde. :umfall:

Frei nach dem Motto: Eltern fresst oder sterbt! :hahaha:

Am Anfang habe ich mir da auch keine Gedanken weiter gemacht, die Schulbücher kamen damals (1. Klasse) vom Duden-Verlag.

Ich wollte nur mal wissen, ob auch andere Eltern damit Erfahrung gemacht haben!? :hahaha:

LG Ille
 
Oben