Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
DIESE HITZE! Überall hört man die Leute stöhnen, man selber denkt sich immer UFFFFFF und hofft auf Regen und Gewitter.
Wir hier im Ruhrgebiet leider in den letten Tagen vergebens. :heul:
Alles ist ausgedört, meine Cassetten im Auto einfach zerschmolzen, die Innverkleidung bricht raus, ohne Klimaanlage würde ich wohl gar nicht mehr fahren....Selbst abends ist es noch so stikig.

Wie haltet ihr das aus? Habt ihr ein Klimagerät? Wie heiß ist Eure Wohnung? Könnt ihr schlafen?
Glaubt Ihr, dieser Sommer setzt dem Jahrhundersommer 2003 noch einen drauf?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Ja ja, kaum ist Sommer, ist es zu warm und alle schimpfen. Aber wehe es regnet ... :nix:

Wir haben aktuell 27 Grad im Wohnzimmer, um die 23 Grad bei Ariane im Zimmer und im Bad ist auch angenehm kühl. Ingos Arbeitszimmer dürfte locker 35 Grad und mehr haben, unser Schlafzimmer war heute morgen bei 25 Grad - das wird sich bis heute Abend aber wohl noch nach oben ändern.

Wie ich das aushalte? Dezent nur mit Slip bekleidet in der Wohnung, weil ich grad Kuchen backe und es daher etwas wärmer in der Küche ist. :) Viel Trinken, ausspannen im Schatten und das Wetter einfach genießen. Draußen leichte Sachen, daheim meist nur Bikini im Garten.

Abends auch mal Wasser aus dem Gartenschlauch - ein bisschen Kind sein. :)

Bei uns ist besonders schön, dass wir morgens auf dem Balkon Schatten haben und nachmittags auf der Terasse. Da lässt es sich aushalten und auch gut draußen essen.
 
S

sunflower99

AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

ja, es ist wirklich extrem heiß, auch hier in hamburg.
gut, wir hatten gestern abend regen und gewitter, aber so viel abgekühlt hat es sich trotzdem nicht.
gestern abedn hatten wir gute 29°C im wozi, i.m. sind es 28, draußen 32°C.
wir haben heute aber einen angenehmen frischen wind und es ist auszuhalten.

viel trinken, leicht bekleidet herumlaufen, dann geht das ganze schon ganz gut.
und eis essen macht auch spaß :bravo:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Wie wir das aushalten ??
Garnicht.
Naja ich lob mir meine Wohnung mit Fenstern die alle NICHT richtung Süden sind, meine Schlafräume die im Ausgebauten Keller sind, heißt, Nachts so ca. 20 Grad Da frier ich manchmal richtig.:heilisch:
Und noch mehr Lob ich mir meinen Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter :-D

Ich Frag mich nur, wieso meine Kinder beide zum Jahrhundertsommer Gebohren werden mußten, der armen kleinen Maus ist auch warm und Planschbecken is nicht :-?




LG Katja
 
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Ich halts gar nicht aus. Ich bin seit Wochen nicht gut drauf, schlafe nicht, habe Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Es ist einfach nur ätzend. Wir haben aber auch keinen Garten wo wir mal ein Plantschbecken aufstellen können und auf den Balkon kann man ab 13 Uhr nicht mehr gehen da dann die Sonne draufknallt. Da nutzt auch ein 3-Meter-Durchmesser-Sonnenschirm nix. Die Kinder wollen mittags auch gar nicht raus, bleiben lieber in der "kühlen" Wohnung. Abends lass ich sie oft in der Wanne mit kaltem Wasser bisschen plantschen. Regen? Was ist das? Gestern kamen 10 Tropfen vom Himmel. Ist das Regen? Nee oder? 2001 und 2003 wars ja auch so heiss, da war ich schwanger und weiss gar nicht wie ich das ausgehalten habe.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

gut, ich mag n icht stöhnen. ich fand den winter hier so derbe, das ich es nur geniesse.
klar ist mir warm, aber ich bin den ganzen tag draussen, plansche mit den kindern, fahre rad und freu mich über wochenlanges sommerfeeling.

ich trage seit wochen im haus und garten nur bikinis.
dann geht das schon, die räume sind natürlich erhitzt... vor allem die kinderzimmer, aber es geht.
viele leckere getränke und salzstangen rohkostparty mit den kids im schatten. alles fein <<;-)
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Wir sind fast jeden Tag im Schwimmbad. Falls mal nicht, zuhause im Garten viele Schattenplätze schaffen, Wasserrutsche an und nur im Bikini rumrennen. Viel trinken, leichte Kost und keine Anstrengungen. Also auch keinen Hausputz :nix: !

Ehrlich gesagt bin ich schon ein Sommertyp. Mir ist die Hitze selten zu viel :bravo: . Deshalb genieß ich es gerade in vollen Zügen!!

Trotzdem schwitzende Grüße,
Edith
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Irgendwie hatte ich da wohl mehr Glück. Tom kam zwar auch im Hochsommer zur Welt, aber der Sommer 2004 war nicht SSSSSOOOO heiß!

WEiß auch nicht, wie schwangere das aushalten im Moment. Haben mein Mitgefühl.
 
Oben