Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

Connie

Mary Poppins
Es ist Samstagvormittag, Baby schläft, Papa und Kleinkind sind beschäftigt, Mittagessen ist vorgekocht.

HA! Die unausgeschlafene, seit Tagen nicht mehr geduschte Mama beschließt endlich mal wieder was für sich zu tun und sich ein Luxusbad zu gönnen.

Da haben wir doch zur Taufe diesen superduper honigduftenden Badezusatz bekommen. Die liebe schenkende Tante hat erklärt dass kein raffiniertes Erdöl drin ist, sie hat extra drauf geachtet dass es "für die ganze Familie" ist.

Hmmm... riesen Schaumberge, riecht etwas intensiv aber gut...

Mama fläzt sich, schrubbt sich, kurz und gut: gönnt sich eine kleine Alltagsauszeit.

Strahlend erholt und frisch angezogen begrüßt sie später das erwachte Baby, das Hunger hat.

Aber was ist das??? Baby macht ein Riesentheater, verweigert die Brust, starrt Mama an als kenne es sie nicht. Papa nimmt Baby - Baby ist sofort ruhig. Sieht Mama, strahlt. Mama nimmt Baby wieder auf den Arm - Baby fängt sofort wieder an aus Leibeskräften zu brüllen.

Ich kanns mir nur so erklären, dass sie mich wegen der frischen Klamotten und des doch recht intensiven Badezusatz-Geruches nicht mehr erkannt hat... :umfall:
Denn normalerweise mach ich unter der Woche nur Katzenwäsche mit Zähneputzen, während Göga und die Mädels noch schlummern oder grad am Aufwachen sind...

Ein paar Tage später mit einem anderen Duschgel (mit dem das ich schon im Wochenbett genommen hab und das lang nicht so intensiv riecht) war der Effekt der selbe: ein brüllendes Baby :(

Na also schreiben wir den Tagesplan wieder um und Mama wird ab jetzt morgens öfter duschen, damit Baby sich dran gewöhnt dass Mama auch "frisch" riechen kann :umfall:

Die andere Alternative, "gar nicht mehr duschen dass der Stallgeruch erhalten bleibt" behagt mir nämlich gar nicht!

LG und danke fürs Zulesen bei -mal wieder- einem PddWnb,
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

:) Super Geschichte :)

das mit dem nicht duschen kenne ich.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

ui....Connie...

na dann....ab unter die Dusche..allahopp...

:hahaha:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

Genial... ich musste gerade wirklich herzhaft lachen :)
Das steht mir ja demnächst auch bevor :hahaha:

LG :winke:
Mariana
 

Alina

Selfie Queen
AW: Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

Na woher kenn ich das??? :p Super Geschichte.

lg Alina die nach einer Mischung aus Milch und schonmal fast verdauter Milch riecht *örks*
 
Oben