Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Connie, 10. September 2006.

  1. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Es ist Samstagvormittag, Baby schläft, Papa und Kleinkind sind beschäftigt, Mittagessen ist vorgekocht.

    HA! Die unausgeschlafene, seit Tagen nicht mehr geduschte Mama beschließt endlich mal wieder was für sich zu tun und sich ein Luxusbad zu gönnen.

    Da haben wir doch zur Taufe diesen superduper honigduftenden Badezusatz bekommen. Die liebe schenkende Tante hat erklärt dass kein raffiniertes Erdöl drin ist, sie hat extra drauf geachtet dass es "für die ganze Familie" ist.

    Hmmm... riesen Schaumberge, riecht etwas intensiv aber gut...

    Mama fläzt sich, schrubbt sich, kurz und gut: gönnt sich eine kleine Alltagsauszeit.

    Strahlend erholt und frisch angezogen begrüßt sie später das erwachte Baby, das Hunger hat.

    Aber was ist das??? Baby macht ein Riesentheater, verweigert die Brust, starrt Mama an als kenne es sie nicht. Papa nimmt Baby - Baby ist sofort ruhig. Sieht Mama, strahlt. Mama nimmt Baby wieder auf den Arm - Baby fängt sofort wieder an aus Leibeskräften zu brüllen.

    Ich kanns mir nur so erklären, dass sie mich wegen der frischen Klamotten und des doch recht intensiven Badezusatz-Geruches nicht mehr erkannt hat... :umfall:
    Denn normalerweise mach ich unter der Woche nur Katzenwäsche mit Zähneputzen, während Göga und die Mädels noch schlummern oder grad am Aufwachen sind...

    Ein paar Tage später mit einem anderen Duschgel (mit dem das ich schon im Wochenbett genommen hab und das lang nicht so intensiv riecht) war der Effekt der selbe: ein brüllendes Baby :(

    Na also schreiben wir den Tagesplan wieder um und Mama wird ab jetzt morgens öfter duschen, damit Baby sich dran gewöhnt dass Mama auch "frisch" riechen kann :umfall:

    Die andere Alternative, "gar nicht mehr duschen dass der Stallgeruch erhalten bleibt" behagt mir nämlich gar nicht!

    LG und danke fürs Zulesen bei -mal wieder- einem PddWnb,
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

    :) Super Geschichte :)

    das mit dem nicht duschen kenne ich.
     
  3. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

    ui....Connie...

    na dann....ab unter die Dusche..allahopp...

    :hahaha:
     
  4. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

    Genial... ich musste gerade wirklich herzhaft lachen :)
    Das steht mir ja demnächst auch bevor :hahaha:

    LG :winke:
    Mariana
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Regel No. 12345 für junge Mütter oder: warum ich nicht mehr duschen darf

    Na woher kenn ich das??? :p Super Geschichte.

    lg Alina die nach einer Mischung aus Milch und schonmal fast verdauter Milch riecht *örks*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...