Regel nach 4 Jahren Mirena?

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo an alle Mirenaerfahrenen!

Ich habe meine Mirena schon seit 4 Jahren, erst 3 Monate Schmierblutungen, und dann nix mehr - bis Februar, seitdem bekomme ich meine Regel wieder. Nicht so stark, aber 3x regelmäßig (ca. 30 Tage Zyklus) und heute endlich am 47. Tag (und zwei Schwangerschaftstests zur Vorsicht...) Habt ihr gegen Ende der Mirenatragezeit auch wieder eure Regel bekommen? Liegt das an der abnehmenden Hormondosis? Ein bisschen irritiert bin ich schon, geb ich ja zu... Heute auch das erste Mal nach laaaanger Zeit (irgendwann vor Josephine's Geburt) wieder Regelschmerzen - zusätzlich zu den mit meiner Halsentzündung einhergehenden Gliederschmerzen:(

Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße
Nicole
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Regel nach 4 Jahren Mirena?

Vier Jahre haben wir nicht durchgehalten ...

Ich hatte schlagartig nach dem Setzen keine Blutung mehr. Eingesetzt haben die Blutungen etwa ein Jahr später, grundsätzlich pünktlich mit dem Tag der Entlassung aus der Klinik, nachdem wir einen neuen Chemoblock hinter uns hatten.

Über das mit den Hormonen müsste man mal nachdenken. Ich bin ja wieder auf vollstillen gegangen, das verschiebt natürlich auch den Hormonzyklus. Gerade in der Chemo hab ich ja viel gestillt, daheim wurde es dann entspannter bis zum zweiten Tag des nächsten Chemoblockes ...

Irgendwie hilft dir das aber auch grad nicht weiter, oder?

Ach ja, sie ist nach der Therapie geblieben im regelmäßigen Zyklus bis zum Ziehen im Frühjahr, da lag sie dann *rechne* 3 Jahre.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Regel nach 4 Jahren Mirena?

@Schaefchen: ich glaube, du beantwortest mind. 50% meiner Threads;) jetzt wo du das mit der Chemo schreibst, fällt mir ein, dass ich vor 2 Jahren einmal meine Regel hatte, an dem Tag meiner mündlichen Zugangsprüfung, da war ich total aufgeregt - und dann plötzlich auf dem Weg vom Bahnhof zur Uni fing die Regel an - nach 2 Jahren Pause und natürlich nix dabei. Das hat so überhaupt gar nicht zu meiner Entspannung beigetragen...

Nachdem ich die Regel das erste Mal neulich hatte, hatte ich FA Termin, der sagte, dass es schon mal sein könnte (schon klar), da wusste ich noch nicht, dass sie jetzt so regelmäßig (in abgeschwächter Form kommt), und die 47 Tage waren jetzt echt blöd. Seit der Spirale habe ich auch kein Gefühl mehr für meinen Eisprung, leider.
 
E

engelchen69

AW: Regel nach 4 Jahren Mirena?

mhhh ich denke auch das es mit den abnehmenden hormonen zusammenhängt.

und der zyklus kann ja mal fix durch krankheit streß usw. gestört werden.

hab selbst gerade erst nen fa termin hinter mir weil ich seit mitte april nichts mehr hatte,
aber ich nehme auch keine hormone und stille noch was auch wieder einfluss auf den zyklus haben kann.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Regel nach 4 Jahren Mirena?

@Schaefchen: ich glaube, du beantwortest mind. 50% meiner Threads;)


Reiner Zufall :)

Das mit dem Eisprung hab ich irgendwann auch nicht mehr auf die Reihe bekommen als sich die Nebenwirkungen so hochgespielt hatten, dass ich einmal im Monat schwanger mit allen neebnwirkungen von Fressanfällen bis Übelkeit hatte.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Regel nach 4 Jahren Mirena?

Reiner Zufall :)

als sich die Nebenwirkungen so hochgespielt hatten, dass ich einmal im Monat schwanger mit allen neebnwirkungen von Fressanfällen bis Übelkeit hatte.

Yep, deswegen habe ich mir auch irgendwann bei ebay eine 10er Packung SS-Teststreifen bestellt, zur Sicherheit und für mein Gewissen...
 
Oben