Reduzierte Matschklamotten bei Kik

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Reduzierte Matschklamotten bei Kik

Und das hört man von fast allen Diskountern mehr oder weniger in ähnlichen Varianten. ;-) Ich will das ja nicht abstreiten oder gut heißen, aber ich kanns mir auch nicht leisten, diese Geschäfte dauerhaft zu umgehen.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reduzierte Matschklamotten bei Kik

ich meinte eigentlich die Kinderarbeit, die dahinter steckt ;)
 

Kitty

you can never have enough
AW: Reduzierte Matschklamotten bei Kik

Kinderarbei ?????????????
Hab ich was verpasst?
Wer macht denn so ein Sch...???:bruddel:
:piebts:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Reduzierte Matschklamotten bei Kik

Naja mit der Kinderarbeit, sowas will ich auch ncith Unterstützen, sicher nicht.
Aber woher wisst ihr das ??
Ich mein Gerüchte setzten sich schnell in die Welt und die wird man nicht mehr Los, egal was man macht.

Und wie gesagt, die ich kenn, die im Kik Arbeitet hat sich noch nie Beschwert, dafür hatte sie vorher 3 Arbeitgebern bei denen sie aus genau SO Gründen Kündigen mußte/gekündigt wurde, weil sie nicht jederzeit Parat sein konnte etc.


Zudem könnt ich gleich dazu sagen, Wiesenhof z.B. beschäftigt Billigarbeiter aus dnm Ostenländern, das haben sie öffentlich im TV zugegeben. Nicht das gesammte Personal, aber einige...
Ich mein n gelernter Metzger bekommt da 4 Euro :???: Steuern müßen sie hier nicht Zahlen, für die Woche schlafen sie in speziellen Häusern mit bis zu 6 Personen in einem Zimmer.
Sie sagten, anders geht es nicht, die Konkurenz ist zu Groß, sie müßten sonst die Preise so erheben das die Produckte nicht gekauft würden :-?

Über Müller stand hier doch auch neulich irgendwas, die sind doch auch nicht ganz sauber.


Nicht das ich es in Ordnung finde, ich hätt auch gern alles nach Richtlinie.
Aber dann kann man echt nix mehr Kaufen, ohne dabei wirklich zu Verarmen oder zu Verhungern.


Letztendlich find ich ist es echt schuld des Staates der sowas nicht Verbietet, nicht genug Kontrolliert, zu wenig Geld hat um alles Kontrollieren zu lassen...



LG Katja
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Reduzierte Matschklamotten bei Kik

Im Netz gibt's ein paar Erfahrungsberichte, auch von Mitarbeitern.
http://www.dooyoo.de/bekleidungsshops/kik-textil-diskont/Testberichte/

Den Artikel finde ich grad nicht mehr, ich glaub, der war in der Vanity?
Jedenfalls ging's darum, dass beispielsweise die Mitarbeiter kriminalisiert werden - selbst Autos wurden jeden Tag untersucht. Fenster in Pausenräumen waren nicht zu öffnen, weil man ja was hätte rausschmuggeln können.
In einer Filiale wurde die Leiterin abgemahnt, weil zu viel geklaut wurde, dagegen hat sie sich gewehrt und prompt stand der Azubi am nächsten Tag alleine da und musste den Laden bis zum Ende des Monats selbst schaukeln.
Prinzipiell herrschte Psychoterror von oben und das Arbeitsumfeld war furchtbar. Zu wenig Pausen, zu wenige Mitarbeiter, zu wenig Anerkennung.

das dürfte der Artikel sein, den du meinst...

:winke:
 
Oben