Recylingabfall - wascht ihr den aus?

Wascht Ihr die Recyclingbehälter aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

sandra1602

Dauerschnullerer
Ich möchts mal so sagen, ich hab besseres zu tun als Joghurtbecher auszuspülen (die müsste ich dann sowieso erst wieder aus dem Eimer fischen weil die Kinder ihre mit Vorliebe nach dem futtern weg werfen) müffeln kann es nicht weil ich so ne Tonne hab mit "schraubdeckel" spätestens alle 2-3 Tage wandert der Sack eh runter in die Tonne.
 

Cathleen

Familienmitglied
Noe,

aber das ist bei uns echt schon ein Streitthema. Ich kenns gar nicht so und ich seh auch nicht ein, warum ich das Wasser dafür verschwenden soll. Eine plausiblbe Erklärung dafür, warum es abgespült weden muss hab ich auch noch nicht gefunden. Mich wrüde schon interessieren, was mit dem Gelben Sack letztenendlich passiert ?!?
Bei uns steht der Gelbe Sack auch nicht mehr in dre Wohnung, wir haben es uns so mit den Nachbarn eingerichtet, dass wir einen auf unserer Etage haben und der ist meist nach spätestens 1,5 tagen voll.

LG Cathy :blume:
 
Y

Yvonne1

Ich spüle nie etwas aus. Habe bei der Entsorgung meine Ausbildung gemacht und weiß daher, das die eh in der Anlage gespült werden. Insofern. Allerdings weiß ich auch, das z.B. in einigen Städten der "gelbe Abfall" gespült werden muss, da diese sonst nicht geleert wird.
 
D

Diana-maus

Ich wasche den immer aus, a) weil es in der Arbeit schon Pflicht war b) weil die blöden Säcke alle vier Wochen nur geholt werden und ich keine Ratten im hof haben will. Im kiga hatten wir deswegen eine Mäuseinvasion. Die rissen die Säcke auf und trugen das ganze Zeugs im Kindergarten rum. Igitt!!!
und weil wir uns einen Vortrag über die leute die da am Band stehen unddas aussorteren müssen anschauen mußten und es ist eklig wenn alles schimmelt, die müssen es ja mit den Händen anfassen.

ich wasche auch Gläser und Dosen aus die bei uns in unserem landkreis selber weggefahren werden müssen.
p.S. Die gelbe Säcke (bei uns nur für Kunststoff) werden beim Abholen kontrolliert. Nicht sauberes wird nicht mitgenommenDiana
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
Ja, der Recyclingabfall wird bei uns auch ausgespült. Zwar vielleicht auch nicht bis auf den letzten Krümel, aber so gut wie :)
 

nici

keiner Titel
Jepp :jaja:

Grund: als ich Personaldisponentin war hatten wir einen Kunden, der den Plastikmüll aus den gelben Säcken "weiter verarbeitete" (ich nehme an verbrannt)... die suchten immer wieder aushilfen und so haben wir auch unsere Mitarbeiter dorthin vermittelt. Und was die erzählten, das läßt mich heute die Dinger ausspülen ... (die Säcke mußten an einem Fließband geöffnet und ausgeschüttet werden, damit der Inhalt kontrolliert werden konnte, ob auch keine gefährlichen Sachen wie nicht geleerte Spraydosen oder so was mit drin war) *grusel*
 
M

Mama-Huhn

Ich wasche das Zeug notgedrungen aus, weil der Wertstoffhof nur samstags geöffnet ist und der Kram mir schmutzig den Vorraum einmiefen würde. Da lagert er notgedrungen, Mann und Kinder haben nämlich alte Kriegsverletzungen, die können keinen Joghurtbecher in die Garage tragen....:bissig:
 
Oben