Rechtschreibprofis vor: "Vielen Dank im ..."

Conny

Mrs. Snape
AW: Rechtschreibprofis vor: "Vielen Dank im ..."

Lustig, ich hab das schon IMMER (auch vor der Rechtschreibreform) groß geschrieben :nix:
 
J

joanre

AW: Rechtschreibprofis vor: "Vielen Dank im ..."

:jaja: Klein vor der Reform, groß danach.

Ebenfalls Grüße von einer Deutschlehrerin ...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rechtschreibprofis vor: "Vielen Dank im ..."

Vorher klein und jetzt groß. :jaja:

Wenn ich sowas nicht weiß, geb ich es einfach in einer Übersetzungsmaschine ein (www.leo.de oder so). Neben der Übersetzung bekommt man automatisch auch noch die richtige Schreibweise angezeigt. ;)

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rechtschreibprofis vor: "Vielen Dank im ..."

Wenn ich sowas nicht weiß, geb ich es einfach in einer Übersetzungsmaschine ein (www.leo.de oder so).

Und ich frag hier nach :hahaha:

Aber danke für den Tipp :bussi: - macht sich vielleicht auch in der Arbeit besser, wenn ich sage: Lt. Duden etc. ... anstatt: die Schnullerfamilie sagt ... :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Rechtschreibprofis vor: "Vielen Dank im ..."

Und ich hätt einfach geschrieben "Vorab vielen Dank" oder sowas :hahaha: (wie mit der Geldbörse...)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rechtschreibprofis vor: "Vielen Dank im ..."

Für mich ist das überhaupt keine Umstellung. Ich habe schon immer (fast) alles wo "im" vorstand groß geschrieben.

"im Vorbeigehen" etc.


Na, das waren/sind auch Sachen, die mir einleuchten :jaja: und so habe ich das auch gemacht.

Bloß bei: "Vielen Dank im Voraus ..." hab ich seit Jahren nicht mehr nachgedacht ... das ist, als wenn man plötzlich ... mit froindlichen Grüßen ... schreiben muss :hahaha:
 
Oben