Rechts- oder Linkshänder. ..

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Rechts- oder Linkshänder. ..

Ich hab nur gedacht Tapatalk spinnt! :umfall: Alles klar, danke fürs aufklären! :hahaha:

Wenn man sich reinliest finde ich die Antwort aber gut verständlich. :winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Rechts- oder Linkshänder. ..

Ich find die Antwort vom Bücherwurm grad auch sehr hilfreich. Hab hier auch so einen Kandidaten. Händigkeit vermute ich bei links, aber er wechselt noch sehr stark.
Kompliziert find ich sie nicht.
Wir haben übrigens beides in der Familie, mein Mann Linkshänder, ich Rechtshänder.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Rechts- oder Linkshänder. ..

Wow, die Antwort von Bücherwurm werde ich mir mal abspeichern. Es ist bei uns zwar noch zu früh, etwas über Händigkeit zu sagen, aber mein Mann und sein Bruder sind Mischbänder und der Neffe meines Mannes ist kurz vor Schuleintritt auch noch unentschlossen....
 

frankanton

Puffbohne
AW: Rechts- oder Linkshänder. ..

Anton hatte am Dienstag einen Händigkeitstest. Ein wenig macht er mit links, ist aber eindeutig Rechtshänder. Bei ihm spielt da eine SI und damit völlige Planlosigkeit mit rein. Dieser Test wurde bei der Ergotherapie gemacht.

Ich fände es schon wichtig, zu wissen, welcher "Art" mein Kind nun ist. Gerade auch, weil er ja nächstes Jahr in die Schule geht. Es gibt durchaus "Beidhänder". Wichtig ist nur, dass er sicher ist, in dem was er tut.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Rechts- oder Linkshänder. ..

Hallo Nats,

wir waren mit Frederik vor Schulbeginn auch zum Test.Er hat auch fast immer beide Hände für alles benutzt.Unsere Kinderärztin meinte aber es sei besser wenn Kinder sich auf eine seite Konzentrieren.Bei Frederik war es dann die linke Seite.
 

Nats

Jupheidi
AW: Rechts- oder Linkshänder. ..

Dake euch für euer Feedback. Ich werde es mal beim Kinderarzt und im Kindergarten ansprechen. Vielleicht gibt es im Kindergarten ja auch Erfahrungswerte. Beim letzten Entwicklungsstandsgespräch hat mich eine erzieherin schon darauf angesprochen, hat es aber abgewunken. Montag fängt hier der Kindergarten wieder an, dann rede ich mal mit der anderen Erzieherin.

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Rechts- oder Linkshänder. ..

Bei Charlotte war es auch so, dass sie bis ins Vorschulalter ziemlich beidhändig war. Ich habe sie einfach machen lassen und sie hat sich dann beim Schreiben/Malen/Schneiden für rechts entschieden. Sie macht aber heute noch ziemlich viel mit links, halt eher so Kleinigkeiten im Alltag. Das hat meine Oma aber auch gemacht und auch meine Schwiegermutter hat einen leichten "Linksdrall". Scheint also in der Familie zu liegen...

LG, Bella :blume:
 
Oben