"Rechtliche" Frage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 25. Mai 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Eben kam unser Vermieter hoch und fragte wann wir denn endlich mal die Nebenkostenabrechnung bezahlen würden. Bekommen haben wir die von ihm am 3. , also vor drei Wochen ... und er weiss genau, dass wir so viel nie sofort zahlen können sondern dann immer auf das Gehalt meines Mannes warten müssen.

    Innerhalb welcher Frist muss man sowas denn zahlen wenn keine Frist gesetzt wurde?
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Rechtliche" Frage

    Meine Vermieterin erwartet immer eine sofortige Zahlung der Nebenkostenabrechnung, da sie die Kosten (gerade Heizung) ebenfalls schnellstens überweisen muss. "Sofort" heißt bei ihr, die Kosten spätestens mit der nächsten Miete an zu zu überweisen.

    Leider. :(

    Quelle: http://www.mdr.de/escher/1365601.html

    LG
     
  3. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: "Rechtliche" Frage

    Genau der Vermieter muß euch einen Monat Zeit geben aber solltet ihr Geld von ihm bekommen muß er so schnell wie möglich also sofort.

    Rede mit ihm das ihr das Geld überweist wenn der Lohn deines Mannes da ist.
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: "Rechtliche" Frage

    Christina, das müsste eigentlich auch im Mietvertrag stehen :???: ?!

    :winke:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: "Rechtliche" Frage

    Echt? Da muss ich doch mal schauen.

    Aber ich hab noch mal ne Frage. Unsere Miete muss am 3. Werktag auf seinem Konto sein. Zählt der Samstag da mit? Weil da arbeiten die Banken ja nicht. Letzten Monat hat er nämlich am 2. schon gewettert , dabei war der dritte Werktag (wenn ich den samstag nicht mitrechne) der 4.4.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...