Rechtliche Frage zur Bankangelegenheit!!

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Rechtliche Frage zur Bankangelegenheit!!

Hast du denn Strafanzeige erstattet?

nein, ich wollte es erst machen, hab es dann aber nicht gleich geschafft und dann ist es dabei geblieben. ich hab mir aber auch gedacht, dass es nichts bringt. die bank hat auch mit dem kunden nach mir tel. und der hat nichts gesehen. die damen aus dem blumenladen gegenüber haben auch nicht gesehen.
es wäre dann eine anzeige gegen unbekannt geworden.. ich hätte es wahrscheinlich machen müssen. :-? aber ich glaube nicht, dass was dabei herausgekommen wär!

drück dir die daumen!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Rechtliche Frage zur Bankangelegenheit!!

Hallo Sabine,

ich arbeite bei einer Sparkasse und muss Dir leider sagen, dass Deine Chancen echt schlecht stehen :(

Der Kunde, der 2 Minuten nach Dir dran war, kann es m.M. nach definitiv nicht gewesen sein, da die Automaten das Geld nach max. 30 sec. (genaue Zeit weiss ich nicht, kann mich aber gerne erkundigen) wieder einzieht, wenn es nicht entnommen wurde. Bei dem Kunden wird es dann wohl schon gar nicht mehr da gewesen sein.

Selbst wenn Du Anzeige erstattest und die Polizei den Kunden befragt, wird er es sicher nicht zugeben, sofern er es überhaupt gewesen ist.
Und wer in der Zwischenzeit alls an dem Automaten war, lässt sich ohne Kameraüberwachung nicht feststellen. Aber selbst mit Kameraüberwachung hast Du da kaum Chancen.

Tut mir leid, dass ich Dir keine Hoffnungen machen kann.

Falls Du noch spezielle Fragen hast helfe ich gerne.

LG
Daniela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Rechtliche Frage zur Bankangelegenheit!!

Hier spricht noch eine Bankerin !

Bine, Daniela hat leider Recht ! Du hast keine Chance an Dein Geld zu kommen.
Leider musst Du dieses Desaster unter "Lebenserfahrung" abbuchen !

:bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rechtliche Frage zur Bankangelegenheit!!

Hallo !:winke:
Also wir hatten schon Fälle, wo die nachfolgenden Kunden so "dämlich" waren, nicht nur das Geld zu nehmen und wegzugehen, wobei sie nicht von der Kamera erfasst worden wären, sondern auch noch eigenes Geld abgehoben haben.
Dadurch konnten wir sie mit der Aussage konfrontieren: Sie sind dabei gefilmt worden!
Das hat in den allermeisten Fällen zu plötzlicher Einsicht geführt.
Bei einem GAA ohne Kameraüberwachung stehen die Chancen eher bei Null.
Bei zwei Minuten Unterschied wäre das Geld längst wieder eingezogen worden.
Natürlich kann der nachfolgende Kunde das Geld genommen haben und dann noch selbst Geld abhoben haben. Genausogut kann es jemand anderes gewesen sein.
Das tut mir leid, aber ich glaub, es wird schwierig.

LG
Heike
 

Smee

Familienmitglied
AW: Rechtliche Frage zur Bankangelegenheit!!

Meine Vorgängerinnen haben ja eigentlich schon alles gesagt...aber...
ist der GAA denn im Außenbereich der Bank oder evtl. in einem Foyer? Da wird es doch sicherlich eine andere Videoüberwachung geben, oder? Zeitlich läßt es sich ja genau festlegen, wann Du da warst! Es muß ja nur danach geschaut werden, wer den Eingangsbereich betreten hat! Mit etwas Glück kann man die genaue Handlung des Jenigen sehen...vielleicht erkennt ihn ein Angestellter oder er hat vielleicht Kontoauszüge geholt oder sonstiges! Bei uns kann man die genaue Handlung des Kunden, sofern es denn einer war, per Computerlisten verfolgen! Sicherlich ist es ein größerer Aufwand für die Mitarbeiter, aber es sollte ihnen auch daran gelegen sein Dir weiterzuhelfen!

Ich drücke Dir die Daumen!

Simone
 
Oben