Rechter Fuss ist dicker als der linke

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Mana,
seit ich in Deutschland bin (seit fast 2 Wo. also) habe ich ziemlich dicke Fuesse (Blutdruck aber normal). Seit einigen Tagen schon faellt mir auf, dass der rechte dicker ist als der linke. Kommt das oefters vor und woran kann das liegen?
 
B

Beate

Das liegt daran, dass der linke Fuß näher am Herzen ist und daher besser durchblutet wird.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Naja, so groß sind die Unterschiede in der Entfernung der beiden Füße zum Herzen nicht ;-) . Es scheint eher so zu sein, daß das Kind nicht ganz symmetrisch liegt und damit eine Beckenvene mehr abdrückt als die andere. Damit kann das Blut nicht aus beiden Beinen gleichmäßig ablaufen und ein Fuß wird dicker als der andere.

Liebe Grüße, Anke
 

mana

Hebamme
Liebe Vanessa,
da es sich auch um eine Thrombose handeln kann, würde ich Dir empfehlen auf alle Fälle zum Arzt zu gehen, da eine Thrombose manchmal auch schmerzfrei verläuft! Denn wenn es Dir selber schon auffällt muß der Unterschied doch sehr groß sein.
LG
Mana
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Damit sich keiner Sorgen macht, hier noch eine Rueckmeldung. Eine Thrombose ist es Gott sei dank nicht, Gefahr bestand ja durchaus, weil ich in der Economy 'Class geflogen bin.
Bin wohl ziemlich asymmetrisch veranlagt, meine Hebi meinte auch, dass das nicht selten sei.
Seit es nun so kuehl ist geht es meinen Fuessen auch etwas besser, wenn auch die Oedeme nicht verschwunden sind.
 
L

Lillian

In den letzetn Wochen der Schwangerschaft hatte ich ziemliche Probleme mit Wasser und der rechte Fuß war dabei immer um einiges mehr angeschwollen als der linke. Anfangs sah der linke sogar noch vollkommen normal aus.
 
Oben