Recht hat er ja....

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Recht hat er ja....

Vielleicht habe ich auch einfach was gegen Leute, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben... :heilisch:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Recht hat er ja....

Ich find den Klasse wie er schreibt und beschreibt :cool: Der könnt auch über mich schreiben wenn ich wüßte wer er ist oder er wüßte wer ich bin :) Ist doch ziemlich anonym dort im Blog da weiß ich das nicht.. :bissig:

Und die Beschreibung: Junger Mops - die ist ja wohl mehr als harmlos.. Bei uns springen 1. Klässler um kräftigere Kinder rum und rufen Worte die kann ich hier garnicht schreiben.. DAS ist eben eine Art Humor (die ich übrigens äußerst genial finde :zwinker: ) damit umzugehen und zu beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Recht hat er ja....

Ich bin mir sicher, sehr viele *meiner* Blogleser könnten auch auf den Gedanken kommen, ich möge meine Kinder eigentlich nicht.
Salat

:weglach:

Was geht uns anderes denken an? Worte lesen sich anders als sie gesprochen werden und jeder spricht anders..

:weglach: Dann will ich meinen Blog garnicht zeigen..:bissig:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Recht hat er ja....

Vielleicht habe ich auch einfach was gegen Leute, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben... :heilisch:
Das bleibt dir unbenommen - wenn du ihn so empfindest.

Ich hab eine Freundin, die ist Ärztin - seitdem hab ich mir so einige "Unarten" abgewöhnt. Z. B. das Abwarten am Freitag, wie sich die Erkältung so entwickelt - um dann kurz vor sechs noch in die Praxis zu hasten. Oder das Anrufen von Notdienst leistenden Ärzten kurz VOR der offiziellen Notdienstpraxisöffnungszeit.

Übrigens hat DauJones auch deutlich beeinflußt, wie ich Telefonsupporter anrufe - ich hab meine Daten jetzt *immer* zur Hand.

Salat
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Recht hat er ja....

Denise, ich denke, dass ist eins der Themen, da kann man sich platt diskutieren. Zumal auch jeden ein anderes Empfinden angeht, was den Humor betrifft ! ICH sehe es als Vertrauensbruch, gerade weil es vielleicht MICH und MEIN KIND betrifft !

Was dieses daujones (kenn ich nicht) angeht, das sehe ich etwas lockerer. Da geht es um Banalitäten des Alltags, DARÜBER kann ich vielleicht auch schmunzeln !

Und was die Sache mit Notdienstzeiten etc. angeht: ICH bin da schmerzfrei ! Das sind Ärzte, die wissen, dass sie Notdienst haben. Wenn die Docs Probleme damit haben, dann haben sie den Beruf verfehlt ! Und wenn ich meine, dass ich am Freitag kurz vor 18.00 Uhr in die Praxis muss, weil mein Kind krank ist, dann tue ich das. Ebenso sehe ich das mit der WE-Öffnungszeit der Praxen. Dazu gibt es die Notdienste !! Es ist mein gutes Recht, das auch in Anspruch zu nehmen !

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Recht hat er ja....

Denise, ich denke, dass ist eins der Themen, da kann man sich platt diskutieren. Zumal auch jeden ein anderes Empfinden angeht, was den Humor betrifft !
Stimmt.
ICH sehe es als Vertrauensbruch, gerade weil es vielleicht MICH und MEIN KIND betrifft !
Siehste, genau das kann ich nicht nachvollziehen. Du kannst dich nicht drin erkennen, das ganze kann absolut fiktiv sein (wir wissen nicht mal, ob er wirklich nen Kinderarzt ist) - also wozu die Aufregung? Schriebe er da unter nachvollziehbaren Namen, oder wäre seine Praxis erkennbar - ja, dann gäbe ich dir vollauf recht.
Was dieses daujones (kenn ich nicht) angeht, das sehe ich etwas lockerer. Da geht es um Banalitäten des Alltags, DARÜBER kann ich vielleicht auch schmunzeln !
Dümmste anzunehmende User im Bereich Computer, aber gerne auch woanders.
Und was die Sache mit Notdienstzeiten etc. angeht: ICH bin da schmerzfrei ! Das sind Ärzte, die wissen, dass sie Notdienst haben.
Wenn die Docs Probleme damit haben, dann haben sie den Beruf verfehlt !
Das ging jetzt nicht darum, daß sie Probleme mit der Einrichtung "Notdienst" haben.
Und wenn ich meine, dass ich am Freitag kurz vor 18.00 Uhr in die Praxis muss, weil mein Kind krank ist, dann tue ich das.
Sei dir unbenommen. Wenn dein Kind aber schon den ganzen Tag mit 39 herumfiebert und du den ganzen Tag Zeit hattest, zu kommen, dann ist es das gute Recht des Arztes, sich genau darüber aufzuregen. Nicht anders als jeder andere Dienstleister auch, der wegen dir Überstunden machen muß.
Ebenso sehe ich das mit der WE-Öffnungszeit der Praxen. Dazu gibt es die Notdienste !! Es ist mein gutes Recht, das auch in Anspruch zu nehmen !
:winke:
Auch hier: nicht das generelle Recht dazu, sondern die Einstellung, daß nun ausgerechnet DU nicht die fünf Minuten warten kannst, bis die Praxis offiziell eröffnet, obwohl du schon die ganze Nacht gewartet hast. Notfälle natürlich logischerweise ausgenommen.

Letzten Endes dreht sich doch alles darum, ob die Menschen von selbst drauf kommen, sich gegenüber Ärzten, Dienstleistern und überhaupt allen so zu verhalten, wie sie selbst es gerne hätten, oder ob jeder nur "nach mir die Sintflut" denkt. Und ehrlich: solche Zeitgenossen sehe ich gerne am (immerhin inzwischen anonymen) Pranger.

Salat
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Recht hat er ja....

Siehste, genau das kann ich nicht nachvollziehen. Du kannst dich nicht drin erkennen, das ganze kann absolut fiktiv sein (wir wissen nicht mal, ob er wirklich nen Kinderarzt ist) - also wozu die Aufregung? Schriebe er da unter nachvollziehbaren Namen, oder wäre seine Praxis erkennbar - ja, dann gäbe ich dir vollauf recht.
Wie gesagt, darüber können wir jetzt seiten weise diskutieren.

......
........
Sei dir unbenommen. Wenn dein Kind aber schon den ganzen Tag mit 39 herumfiebert und du den ganzen Tag Zeit hattest, zu kommen, dann ist es das gute Recht des Arztes, sich genau darüber aufzuregen. Nicht anders als jeder andere Dienstleister auch, der wegen dir Überstunden machen muß.
Das sehe ich aber ganz anders. Dazu ist er Arzt ! Wenn ich als Mutter meine, dass mein fieberndes Kind dann irgendwann zum Arzt muss und es ist gerade noch in der Sprechzeit, dann nehme ich das wahr ! Auch , wenn die Praxis eigentlich in 5 Minuten schließt !

Auch hier: nicht das generelle Recht dazu, sondern die Einstellung, daß nun ausgerechnet DU nicht die fünf Minuten warten kannst, bis die Praxis offiziell eröffnet, obwohl du schon die ganze Nacht gewartet hast. Notfälle natürlich logischerweise ausgenommen.
Ich denke, da reden wir aneinander vorbei. DIE 5 Minuten kann ich dann sicherlich warten, was anderes habe ich auch nicht gesagt !

Letzten Endes dreht sich doch alles darum, ob die Menschen von selbst drauf kommen, sich gegenüber Ärzten, Dienstleistern und überhaupt allen so zu verhalten, wie sie selbst es gerne hätten, oder ob jeder nur "nach mir die Sintflut" denkt. Und ehrlich: solche Zeitgenossen sehe ich gerne am (immerhin inzwischen anonymen) Pranger.

Salat
Da gebe ich Dir Recht ! Aber solche Menschen an den "Pranger" zu stellen, finde ich schon sehr unprofessionell !

Menschen in Dienstleistungsunternehmen haben sicher kein leichtes Leben. Ich bin Bankerin und weiß wovon ich spreche. Ich rege mich auch auf, wenn Kunden 2 Minuten vor Feierabend noch kommen, um die Bankgeschäfte der letzten 5 Monate zu erledigen Aber hey, ich bin in einem Dienstleistungsunternehmen beschäftigt, damit muss ich nunmal rechnen. Wenn ich damit Probleme habe, dann muss ich den Beruf wechseln. Und genauso sehe ich das im medizinischen Bereich.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Recht hat er ja....

*g*
Ja, das muss man schon abkönnen. Aber trotzdem: irgendwo darüber ablästern zu können erleichtert doch das Leben...

Salat
 
Oben