Recht hat er ja....

Claudia

glücklich :-)
....und ich musste grad sooo schmunzeln. Ich bin bin vor einiger Zeit mal auf einen Blog von einem Kinderarzt gestoßen und ganz oft muss ich an unseren eigenen KiDoc denken, wenn ich da mal ein bisschen stöber.

Hierrüber hab ich grad so schmunzeln müssen:
kräftig, kräftig[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]

vorstellung eines knapp sechsjährigen, zugezogen. eigentlich nur wegen erkältung, aber der klinische blick kann nicht verschlossen werden vor dem jungen mops, der vor mir steht.
38 kilo bei 125 cm körpergrösse macht einen bmi von satten 24,1 kg/m2.

ich: "und - sie sind jetzt hergezogen aus bamberg?"
mutter: "ja, schon vor einem dreiviertel jahr."
ich: "und seither immer gesund gewesen."
mutter: "achja. wir waren vorletzten monat mal bei ihrem kollegen dr. xyz, aber da gehe ich nicht nochmal hin."
ich: "mmmh. und - was haben sie wegen des gewichtes ihres torben-marc-luca vor?"
mutter: "jaja, der kinderarzt in bamberch hat auch schon gesagt, er sei ein wenig zu dick." zum bobele: "sisste, torben-marc-luca, der dokter sächt auch, dass du zuviel isst."
ich: "und der dr. xyz?"
mutter: "jaja, der hat auch sowas gesagt."
merke: man kann umziehen, man kann auch den arzt wechseln, aber dick bleibt man trotzdem.

[/FONT]
Insbesonderer letzter Satz ließ mich kichern - hab ich erwähnt, dass ich eben vorm Duschen noch auf der Waage war :rolleyes:
:winke:
Claudia
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Recht hat er ja....

*kicher*

Ja, dieses Phänomen kenn ich auch..

Wie ist denn der Link zu dem Blog? Hab selber lang beim KiA gearbeitet, da interessiert mich das sehr :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onni

Sprücheklopfer
AW: Recht hat er ja....

Hmm ich weiß nicht ob ich das nun so lustig finde oder nicht.:rolleyes:
Ich finde es nicht so nett ein offensichtlich krankhaft dickes Kind als "jungen Mops" zu bezeichnen.
Und ob ich so glücklich darüber wäre das über mich (auch wenns keiner weiß) so etwas im I-Net geschrieben wird weiß ich auch nicht.
Vielleicht seh ichs aber auch zu eng :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Recht hat er ja....

a) siehst du denn die Möglichkeit, daß sich das Kind selbst identifizieren kann (wenn auch kein anderer)? Kinderdok schreibt anonym... und damit meine ich, keiner weiß, wer der Dok ist.
b) sehe ich kein "über das Gewicht lustig machen", eher über die Reaktion der Mutter, die anscheinend doch versucht hat, über die Wahl des Arztes die Gewichtsaussage zu ändern.
c) ist "junger Mops" wahrscheinlich noch eher den freundlichen Reaktionen zuzuordnen. Der Ton auf deutschen Schulhöfen ist da deutlich rauher.

Salat
 
Oben