recht dringend! - deshalb hier... Mumps???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nici, 31. Dezember 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben (noch jemand online?),

    Luca klagte beim Essen gerade darüber, daß ihm seine Backe weh tut. Ich gucke. Sie ist geschwollen. Dick und hart am Ende des Kiefers, Anfang Ohr. Beim Kauen tur es weh.

    Kein Fieber, quietschfidel ansonsten.

    MMR Impfung war im April 1x, unser Doc sagt, die nächste ist erst wieder mit 6 Jahren.

    Ich will heut Abend auf ein Fest mit anderen Kids wo ich nicht weiß, ob alle geimpft sind. Kann es Mumps sein? Trotz Impfung im April?

    Und wenn nicht, was könnte es sonst sein?

    Würdet ihr zu dem Fest gehen?

    Au man, so was Beklopptes... jedes Silvester is irgendein Sch***

    Frustrierte Grüße
    Nici
     
  2. AW: recht dringend! - deshalb hier... Mumps???

    kann es nicht auch ein entzündeter zahn sein?
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: recht dringend! - deshalb hier... Mumps???

    Das klingt eher wie eine geschwollene Lymphdrüse!
    Bei Mumps ist doch noch mehr geschwollen.
     
  4. AW: recht dringend! - deshalb hier... Mumps???

    Hat er vielleicht Ohrenschmerzen? Mir schwillt dabei immer das halbe Gesicht an (und das nicht nur bei MOE)
     
  5. AW: recht dringend! - deshalb hier... Mumps???

    Die ersten Symptome bei Mumps sind Appetitlosigkeit, Unwohlsein und evtl. Kopf- und Gliederschmerzen. Nach einem bis zwei Tagen tritt eine schmerzhafte Schwellung der Ohrspeicheldrüse (Parotitis) auf und es entstehen die charakteristischen "Hamsterbacken" mit einer Anhebung des Ohrläppchens. In 20 Prozent aller Fälle kann diese Schwellung nur einseitig auftreten, oft tritt die Schwellung der zweiten Seite auch erst nach weiteren zwei bis drei Tagen auf. Die Körpertemperatur ist meist nur wenig erhöht.
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: recht dringend! - deshalb hier... Mumps???

    Danke!

    Ich fahr jetzt vorsichtshalber zum Notdienst ins Olgäle!

    Mir is da nich wol, beim Zahndoc waren wir vor 3 Wo da war nix und ich als Laie würde sagen es ist KEINE Lymphdrüse

    Merci und rutscht gut!

    Nici
     
  7. AW: recht dringend! - deshalb hier... Mumps???

    ein entzündeter zahn sieht man auch erst auf nem röntgen

    versuch mal wenn du ihm was kleines zwischen die zähne legst wo er drauf beissen kann (nur mit 2 zähnen 1nem unten und einem oben) wenn das weh tut ist es womöglich ein zahn

    da schwillt auch die backe und bei beissen tuts weh
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: recht dringend! - deshalb hier... Mumps???

    mist, sag nachher mal kurz was es ist.
    gute besserung an den kleinen mann !!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...