Recht auf Kiga?

Hedwig

Sternenfee
AW: Recht auf Kiga?

Ganz ehrlich muss ich auch sagen, wer nicht arbeitet, muss hinten anstehen. Es gibt Eltern die auf einen Platz angewiesen sind, weil sie arbeiten!!!! Ich gönne jedem Kind einen Platz, aber es ist richtig das die arbeitenden Eltern Vorrang haben!

Sorry, OT, aber wenn das KiBiz (also das neue Kinder-Bildungs-Gesetz) ist, was hat das dann damit zu tun, ob die Eltern arbeiten oder nicht?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Recht auf Kiga?

Als erstes kapier ich nicht, warum man einen nicht besetzten KiGa-Platz nicht vergibt. :???: Sowas gäbs hier gar nicht.

Und dann eben: frag doch die Leiterin mal genau, was sie von wem wie braucht, damit du den Platz bekommst.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Recht auf Kiga?

Teil 1 Kapier ich auch nicht und zum 2. Teil; Sie brauch eine bestätigung das ich Arbeiten geh :rolleyes: bzw. das ich in einer Maßnahme vom A-amt bin. ERST dann könnte sie Johanna aufnehmen.

Deshalb frag ich ja wegen dem Mutterschutz, bis jetzt hab ich aber dazu noch nichts "gefunden" Ich hab mir zwar auch die Links angeguckt aber irgendwie ist das mir zu ... kompliziert :oops: ... (um genau zu verstehen was da gesagt wird) ;-)

lg
 

Kathi

Dino
AW: Recht auf Kiga?

@Exilantin: Wahrscheinlich hat man in Brandenburg nur ein Anrecht auf einen Kita-Platz für unter 3-jährige Kinder, wenn beide Elternteile arbeiten gehen. Und dafür braucht alina eben eine Bescheinigung.
 
Oben