Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Su

Das Luder
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?


Na ja, ich muß zugeben das ich Kims Threads zum Thema fleißig verfolgt habe, weil ich da mit leide, denn ich kann mir meine Kinder gar nicht mehr daheim vorstellen :)umfall:das kann man jetzt auch wieder falsch verstehen, nein sie sind auf keinen Internat und ich habe sie gerne bei mir aber sie brauchen den KiGa und ihre dadurch gewonnen Freunde und Freiheiten)

LG
Su
 

Daggi

Columbinchen
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Thema verfehlt, setzen sechs:hahaha:

Ihr Lieben,

die Frage war nicht wann habt ihr Euch "normal" angemeldet und einen Platz bekommen, sondern falls schon mal jemand sein Recht auf Kindergartenplatz ab 3 geltend gemacht hat bei der Behörde (!) wie lange das gedauert hat.


Ich drück Euch ganz feste die Daumen das es bald klappt!

LG
Su

Doch, doch, bei mir hieß es ja, auch mit Recht auf Kindergartenplatz bekomme ich keinen - keiner da. Plötzlich durfte die Gruppe dann ein Kind mehr haben ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Doch, doch, bei mir hieß es ja, auch mit Recht auf Kindergartenplatz bekomme ich keinen - keiner da. Plötzlich durfte die Gruppe dann ein Kind mehr haben ;-)

Dich meinte ich ja auch nicht, außderm war das ja Oberschlau mit der Volksvertreterin:bravo:

Su,
die nur ein bischen Unterhaltung sucht alleine vorm Prosecco
 

Daggi

Columbinchen
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Dabei hatte ich die nicht mal gewählt :oops:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

War eigentlich eher nach dem Motto: zeigen Sie mir, warum Sie gewählt wurden, bis jetzt hatte ich nur Nachteile :hahaha:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Guten morgen ihr Lieben,

*g*, ich dank euch für eure Erfahrungen. Allesamt sehr interessant für mich :wink:

Emil ist ja auch schon länger im Wunschkindergarten angemeldet.
Der geht aber leider nach Stichtag ( 01.08 ). Emil ist am 31.10.2003 geboren und war so zum letzten Stichtag noch keine 3 Jahre alt und sie durften ihn nicht nehmen sondern mussten den Kindern Vorzug geben, die schon drei Jahre alt waren.

Er ist der erste auf der Nachrückerliste, aber wo keiner geht, kann auch keiner nachrücken.

Deswegen nun der Weg über "Recht auf..." und dann ggf. ein Wechsel, wenn der Wunschkigaplatz frei ist.

Dass das auch wieder solange dauert, hätte ich nicht gedacht (mir aber wahrscheinlich denken müssen :zahn: ).

@Daggi: :hahaha: Ich glaub, du hast Recht und ich sollte mal andere Register ziehn :->

@Su:
...vielleicht sollte man das mal Frau vonderLeyen stecken, bevor sie flächendeckend die KiTAs einführt soll sie erst mal die Kindergärten organisiert bekommen *kicher*
Du wirst lachen, aber bei der ganzen Debatte im Moment sitz ich hier und denke tatsächlich, wer eigentlich an die Kinder ab drei Jahren denkt.
Ich bin mir nur bisher nicht sicher darüber, ob das ein allgemeines Problem ist oder meins *g*

Na ja, ich muß zugeben das ich Kims Threads zum Thema fleißig verfolgt habe, weil ich da mit leide, denn ich kann mir meine Kinder gar nicht mehr daheim vorstellen (das kann man jetzt auch wieder falsch verstehen, nein sie sind auf keinen Internat und ich habe sie gerne bei mir aber sie brauchen den KiGa und ihre dadurch gewonnen Freunde und Freiheiten)

Ich versteh dich nicht falsch :ochne: :wink:
Und ich hoffe, dass mich auch niemand falsch versteht, wenn ich mir so sehnsüchtig einen Kindergartenplatz für Emil wünsche.
Im Moment hab ich einfach das Gefühl, dass er selbst ziemlich darunter leidet.
Mal abgesehen davon, dass mein Tag 15 Stunden Emil inkl. 13 Stunden Cajus hat...


Ganz lieben Gruß
Kim
 
Oben