Rechnungen von Vision Bill

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 9. September 2009.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Heute kamen gleich 3 Rechnungen von Vision Bill - wenn man mal ein bißchen googelt, sieht man, dass das eine Abzockfirma ist - ABER: wie gehe ich weiter vor?

    Mach ich gar nichts oder muss ich mir einen Anwalt nehmen?

    Was seltsam ist: Ralph nutzt das Handy, aber die Rechnung (der Vertrag läuft auf mich) kam zu mir.

    Woher haben die unsere Adresse?

    Ralph hätte angeblich 3 mal nachts Verträge abgeschlossen, aber es taucht weder die Nummer noch die Anrufzeit in den Einzelverbindungsnachweisen auf.

    :???:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Rechnungen von Vision Bill

    Autsch :umfall:


    Ich würd da mal anrufen, detailierte Daten erfragen. Die sind ja in der Beweispflicht das wirklich was abgeschlossen wurde. Ansonsten: aussitzen.. Ich glaub ich hab da grad irgendwo was von gelesen... :???:

    Edit: Hier in dem Forum gibts einiges dazu: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/49753-vision-bill-vision-communication-gmbh-127.html und hier noch mehr: http://www.abofallen.biz/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/308-vision_bill.htm
     
    #2 Casi, 9. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Rechnungen von Vision Bill

    Jetzt stehen bei Ralph auf den Einzelverbindungsnachweisen einmal an einem besagten Tag (aber andere Uhrzeit mitten in der nacht) und einmal ein ganz anderer Tag so 0180 Nummern.

    Ich hab nach denen gegoogelt, werde aber nicht schlau draus, sind wohl auch Abzocknummern (Gewinnspiele), werden allerdings nicht mit Vision Bill in Verbindung gebracht :???:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Rechnungen von Vision Bill

    Sonja, du solltest auf jeden Fall Widerspruch einlegen.
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Rechnungen von Vision Bill

    Ok :jaja:

    Oder doch lieber gleich zum Anwalt.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Rechnungen von Vision Bill

    Und das würde ich eben nicht tun! Wenn dann, würde ich das schriftlich einfordern. Aber eigentlich reicht erst mal ein schriftlicher Widerspruch, mehr nicht. Und ann abwarten :jaja: .
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Rechnungen von Vision Bill

    So werde ich das auch machen - anrufen werde ich nicht, wer weiß, was das wieder kostet bzw. was die mir für einen Strick draus drehen würden :(
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Rechnungen von Vision Bill

    Mein Bruder bekam von Vision Bill auch mal eine Rechnung, weil er angeblich irgendein Datenpaket bestellt hat o.ä. Er hat übrigens nur eine Prepaidkarte und keinen Vertrag.

    Ich habe dann im Netz gegoogelt und eine Vorlage für einen Widerspruch gefunden. Diesen hat er dann per Einschreiben dahin geschickt und seit dem kam nichts mehr.
    Das ist allerdings jetzt auch schon über 1 Jahr her und ich weiß nicht mehr genau, wo ich dieses Schreiben gefunden hatte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...