Rechnungen von Vision Bill

Sonja

Integrationsbeauftragte
Heute kamen gleich 3 Rechnungen von Vision Bill - wenn man mal ein bißchen googelt, sieht man, dass das eine Abzockfirma ist - ABER: wie gehe ich weiter vor?

Mach ich gar nichts oder muss ich mir einen Anwalt nehmen?

Was seltsam ist: Ralph nutzt das Handy, aber die Rechnung (der Vertrag läuft auf mich) kam zu mir.

Woher haben die unsere Adresse?

Ralph hätte angeblich 3 mal nachts Verträge abgeschlossen, aber es taucht weder die Nummer noch die Anrufzeit in den Einzelverbindungsnachweisen auf.

:???:
 

Casi

Quak das Fröschlein
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rechnungen von Vision Bill

Jetzt stehen bei Ralph auf den Einzelverbindungsnachweisen einmal an einem besagten Tag (aber andere Uhrzeit mitten in der nacht) und einmal ein ganz anderer Tag so 0180 Nummern.

Ich hab nach denen gegoogelt, werde aber nicht schlau draus, sind wohl auch Abzocknummern (Gewinnspiele), werden allerdings nicht mit Vision Bill in Verbindung gebracht :???:
 

Kathi

Dino
AW: Rechnungen von Vision Bill

Ich würd da mal anrufen, detailierte Daten erfragen. Die sind ja in der Beweispflicht das wirklich was abgeschlossen wurde. Ansonsten: aussitzen.

Und das würde ich eben nicht tun! Wenn dann, würde ich das schriftlich einfordern. Aber eigentlich reicht erst mal ein schriftlicher Widerspruch, mehr nicht. Und ann abwarten :jaja: .
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rechnungen von Vision Bill

So werde ich das auch machen - anrufen werde ich nicht, wer weiß, was das wieder kostet bzw. was die mir für einen Strick draus drehen würden :(
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Rechnungen von Vision Bill

Mein Bruder bekam von Vision Bill auch mal eine Rechnung, weil er angeblich irgendein Datenpaket bestellt hat o.ä. Er hat übrigens nur eine Prepaidkarte und keinen Vertrag.

Ich habe dann im Netz gegoogelt und eine Vorlage für einen Widerspruch gefunden. Diesen hat er dann per Einschreiben dahin geschickt und seit dem kam nichts mehr.
Das ist allerdings jetzt auch schon über 1 Jahr her und ich weiß nicht mehr genau, wo ich dieses Schreiben gefunden hatte.
 
Oben