Rechnung nach einem Jahr von der KK

Genoveva

Lynchtante
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Ne, nen RTW Transport muss Anteilig gezahlt werden, ähnlich wie rezeptgebühren oder Zuzahlungen bei Krankengymnastik...

Ich musste sogar einen nicht wahrgenommenen Transport anteilig bezahlen, weil die rausgekommen waren, da aber bereits alles wieder i.O. war und ich nicht mitgefahren bin!
Zahlen musste ich trotzdem!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Aber wir haben NICHTS bezahlt (wüsste ich ja, wenn es anders wäre). Dann hängt das wohl von den Krankenkassen ab oder hat sich geändert. Meins war 2002 und Alex 2009. Gruß, Britta
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Ich hab grad nochmal bei der Neuen KK angerufen.

Das ist anscheinend alles rechtens....ich kanns echt nicht fassen.
Sogar der Neugeborenen - Transport und die Verlegung !Tut mir leid -aber ich finde das :spinner:
und es ist definitiv mein KOPFSCHÜTTLER DER WOCHE:ochne:


Die Transporte , wo ich den Krampfanfall usw hatte , ok, aber die in Zusammenhang mit der Geburt finde ich - gelinde gesagt - unmöglich.
Und dann wird da noch eine Extra.Berechnung gemacht wegen der Verlegung??Und jetzt erst die Info??Finde ich schon ziemlich daneben....:bahnhof:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Für die "normalen" Fahrten mit dem RTW jeweils 10 € (ich weiß , ist jetzt nicht soooo viel , aber dennoch...ich muss für 50€ einen ganzen Tag arbeiten!) , und die Verlegungsfahrt soll jetzt "extra" berechnet werden , keine Ahnung was das heißt und wie teuer das wird....
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

:winke:
10€ haben wir auch jeweils bezahlt im Notfalleinsatz.
Ein Transport im Zuge einer stationären Behandlung in der Kinderklinik zum MRT in einem anderen Klinikum kostete nichts extra. Keine Ahnung, warum.

Unten auf der Rechnung stand eine Gesamtsumme, die der Einsatz gekostet hat, weit über 500€.

Wenn ich dann nur 10€ dazubezahle und dafür schnelle Hilfe bekomme, dann ist das doch nicht zuviel, finde ich, es kommt ja zum Glück *toitoitoi* selten vor.

(Und hoffentlich nie mehr :)!)

Blöd ist halt, dass bei dir jetzt diese Summe aufgelaufen ist, weil da verschiedene Sachen zusammen kommen und es nicht direkt abgerechnet wurde.
Fünfmal 10€ im Abstand ist gefühlt weniger schlimm wie einmal 50€.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Ich würde vorher bei einem Anwalt anfragen, ob das wirklich so rechtens ist, den wenn der Arzt damals gesagt hat, das der Transport notwendig ist, dann müssen sie es bezahlen (auch wenn sie es eigentlich nicht möchten).
Aber ich würde sehr schnell einen Anrufen, da es da sehr enge fristen gibt...es müsste sogar extra Anwälte für Medezinisches Recht geben :???:

Männe sagt gerade:" Letztens erst kahm im Fernsehn ein Bericht über RTW/KTW Transporte die den Versicherten im nachhinein in Rechnung gestellt wurden, aber nach Meinung von Fachanwälten und Verbraucherschützern sind fast 90% der Rechnungen nicht Berechtigt. Aber viele Versicherungen versuchen dadurch ihre Kassen im Moment etwas aufzubessern."
 
Oben