Rechnung der Stadtwerke

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Rechnung der Stadtwerke

Sei froh!!! :)

:umfall: wir haben unsere gestern auch bekommen.

Zum Dank, dass wir als einzige Mieter noch bei der Stange gehalten haben und nicht ausgezogen sind wurden jetzt die Heizungsfestkosten auf uns umgelegt :ochne:. Und das obwohl es uns von der Verwaltung beteuert wurde, dass das nicht passiert... Klar, es ist rechtens, aber 500€ Nachzahlung bei geringerem Verbrauch als im Vorjahr macht mich einfach wütend :bruddel:

und das is erlaubt ??
kann man da nich gegen vorgehen. Ihr habt das ja nich verbraucht.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Rechnung der Stadtwerke

und das is erlaubt ??
kann man da nich gegen vorgehen. Ihr habt das ja nich verbraucht.

Jo, leider. Ist ja nicht nur der reine Verbrauch der in der Abrechnung steht. Die Fixkosten einer Anlage werden auf die Mietparteien umgelegt. Tja Pech gehabt, wenn man dann am Ende nur noch alleine da wohnt :bruddel:

(wir haben am Freitag Besichtigungstermin von 2 anderen Wohnungen und das wo ich eigentlich nicht aus der jetztigen raus will :umfall: Aber unter den Bedingungen...)
 
P

Paulchen

AW: Rechnung der Stadtwerke

Lena, das ist ja echt fies. Da würde ich auch ausziehen. Oder habt ihr Vorteile davon, dass ihr dann allein da wohnt - ich meine sowas wie Gartenalleinnutzung oder mehr Wohnfläche oder so? Dann wären die 500 Euro umgelegt ja "nur" 40 Euro pro Monat mehr....

Katja
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Rechnung der Stadtwerke

Unsere Abrechnung kommt EIGENTLICH erst im Februar, aber da ich hier im Dezember ausziehe und die Stadtwerke abgemeldet werden, werde ich sie auch früher bekommen... Ich bin mal gespannt
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rechnung der Stadtwerke

Soviel ich weiss kann der Vermieter die Kosten die er durch nicht bewohnte Wohnungen hat, nicht auf die anderen Mieter umlegen. Auf den Kosten bleibt der Vermieter sitzen.
 

Kathi

Dino
AW: Rechnung der Stadtwerke

Sei froh!!! :)

:umfall: wir haben unsere gestern auch bekommen.

Zum Dank, dass wir als einzige Mieter noch bei der Stange gehalten haben und nicht ausgezogen sind wurden jetzt die Heizungsfestkosten auf uns umgelegt :ochne:. Und das obwohl es uns von der Verwaltung beteuert wurde, dass das nicht passiert... Klar, es ist rechtens, aber 500€ Nachzahlung bei geringerem Verbrauch als im Vorjahr macht mich einfach wütend :bruddel:

Das dürfte trotzdem nicht rechtens sein. Wenn es im Haus x Wohneinheiten gibt, dann müssen die Kosten für die Anlage auch auf die x Wohneinheiten umgelegt werden. Und wenn von den x WE nur 1 bewohnt ist, dann ist es m.M.n. Pech für den Vermieter. Der kann euch doch nicht dafür bluten lassen, dass ihr nur noch alleine im Haus wohnt :piebts:. Seid ihr im Mieterverein? Oder kennst du jemanden, der dort Mitglied ist? Ich würde jedenfalls der Abrechnung widersprechen.
 
P

Paulchen

AW: Rechnung der Stadtwerke

Ansonsten ist der November dieses Jahr der Sparschweinkiller: Müllgebühren 2007 300 Euro, Schornsteinfeger 60 Euro, Heizkessel reinigen 250 Euro, Brandversicherung 50 Euro, Kind hat die Tür am Auto geöffnet und Haftpflicht zahlt nicht 500 Euro. Weihnachtsgeschenke 200 Euro. Autoversicherung 600 Euro.

:umfall: Da haben wir uns doch mal die Freundlichkeit der Stadtwerke "verdient" oder? (Im übrigen schau ich alle zwei Monate mal auf die Zähler und vergleiche mit dem Vorjahr!)

Katja
 
Oben